1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fließtext um das Beitragsbild herum anpassen (Problem bei Mobilansicht)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von danielgruber346, 21. Januar 2017.

  1. danielgruber346

    Registriert seit:
    22. September 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe bei meinen Webseiten das Problem, dass der Text um das jeweils oben platzierte Beitragsbild in der Mobilansicht (vorallem auf Smartphones) abgeschnitten wird und blöd aussieht.

    Hier mal ein Screenshot von der Mobilansicht mit einem Smartphone inkl. URL:
    Beispiel-URL: www.knarrenkasten-tests.de
    Den Anhang 16375 betrachten

    Hier ist zu sehen, dass der Text links oben unschön beginnt und sich dann unter dem Bild fortsetzt.

    Das hängt damit zusammen, weil ich das Bild wegen der Ansicht auf der Desktop-Version auf rechtsbündig gesetzt habe.

    Sobald ich das Bild zentriere also mittig setzte, würde es zwar in der Mobilsansicht passen, da dann der Text erst nach dem Bild beginnt, sieht jedoch in der Desktop-Version wieder blöd aus.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass das Bild für die Desktop-Version rechtsbündig bleibt und für die Mobil-Ansicht zentriert bleibt?

    Binn für jeden Tipp dankbar.
     
  2. rantanplan2000

    rantanplan2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. September 2016
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden