1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Twenty Seventeen - News (Blog) Seite und Beitragsbilder

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von best4horse, 21. Januar 2017.

  1. best4horse

    best4horse Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Community

    Zwischenzeitlich habe ich es hinbekommen die Inhaltsbreite anzupassen (http://www.best4horse.com). Nun habe ich noch 2 Dinge, die ich ändern möchte. Dann bin ich zufrieden mit meinem Layout.

    1.) Meine News (Blog) Seite ist leider immer noch 2 spaltig (http://www.best4horse.com/?page_id=10). Diese würde ich gerne 1 spaltig haben. Leider habe ich da keinen Plan, was und wo ich das einstellen kann.

    2.) Auf der Startseite ist es mir gelungen das Fenster, welches die Beitragsbilder zeigt, auf 600px zu definieren. Beim Scrollen wird die gesamte Bildhöhe durchgescrollt. Bei den zusätzlichen Seiten (z.B. http://www.best4horse.com/?page_id=824) würde ich gerne dasselbe Bild oben und unten "beschneiden" und die Höhe ebenfalls auf 600px definieren.

    Dieser Befehl staucht mir das Bild leider nur:
    /*media all*/
    img, video {
    height: 600px;
    max-width: 100%;
    }

    Hat mir da jemand einen Tipp? Herzlichen Dank für eure Unterstützung.
     
  2. mueteh

    mueteh Active Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es hat zwar nichts mit Ihrer frage zu tun, aber vieleicht können Sie mir bei meinem Problem Helfen, die Inhaltsbreite zu ändern.

    Wo und wie haben Sie den code geändert um die Inhaltsbreite zu verändern?

    Danke im Voraus.
     
  3. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
  4. best4horse

    best4horse Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Edi

    Danke für deinen Tipp. Ich meine, ich habe es bereits auf "Eine Spalte" (1) eingestellt. Wenn ich herunter scrolle, werden die letzten 3 News auch einspaltig dargestellt. Es geht mir um die News (Blog) eigene Seite (2). Wenn ich diese anwähle, ist sie zweispaltig und diese hatte ich gerne wir die anderen Seiten einspaltig.

    Spalten01.jpg

    Für meine zweite Frage werde ich einen eigenen Thread erstellen.

    Vielen Dank für eure Unterstützung
     
  5. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Beispielsweise so:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. best4horse

    best4horse Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    @Edi

    Cool!!! Vielen Dank!!! Genau was ich gesucht habe. Einen kleinen Schönheitsfehler habe ich noch gefunden. Das Datum des letzten Beitrags steht nicht am richtigen Ort. Kann man das auch noch ändern?

    Datum.jpg
     
  7. best4horse

    best4horse Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Noch etwas ist mir aufgefallen. In der Übersicht (im Vergleich zum Beitrag selbst) wird der Text (rot) nicht dargestellt. Ich hätte eigentlich gerne den gesamten Beitrag auch in der Beitragsübersicht.

    Text 01.jpg

    Herzlichen Dank für eure Tipps
     
  8. best4horse

    best4horse Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Community

    Leider bin ich mit meinen News nicht wirklich weitergekommen. Darum frage ich nochmals nach, ob jemand noch einen Tipp für mich hat.

    Vielen Dank

    PS: Sorry, ich habe gerade gesehen, dass mein Provider eine Störungsmeldung hat und alle Webseiten bis 16:15 Uhr nicht erreichbar sind
     
    #8 best4horse, 26. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2017
  9. best4horse

    best4horse Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Fast alles gelöst

    Hallo Community

    Zwischenzeitlich bin ich einen Schritt weiter gekommen und ich konnte einstellen, dass das Beitragsdatum wieder links steht, indem ich diese Anpassung gemacht habe:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nun würde ich dafür aber gerne das padding-bottom zwischen den Beiträgen verkleinern. Das will mir einfach nicht gelingen. Irgendwie schraube ich am falschen Ort.
    Dieser Bereich > News.jpg
    http://www.best4horse.com/?page_id=10

    Das Problem, dass bei den Videos kein Text darüber steht ist davon gekommen, dass ich das Beitragsformat als Video festgelegt habe. Auf Standard zurückgestellt und nun steht auch die Überschrift wieder da.

    Danke für eure Unterstützung
     
  10. best4horse

    best4horse Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Kommando zurück

    Super, jetzt habe ich festgestellt, dass mit diesem Code alle Seiten, ausser die FrontPage, angepasst werden (steht ja auch so im Code :), ich DAU). Kann mit jemand sagen wie ich nur auf der "News" Seite das Padding verändern kann?

    Zusätzlich würde ich gerne noch das News Beitragsbild auf dieser Seite anzeigen. Auf der FrontPage kommt es einwandfrei. Geht das überhaupt?

    Vielen Dank für eure Unterstützung
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden