1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Autorenbeschreibung in eigener Seite darstellen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Caro, 5. Juni 2005.

  1. Caro

    Caro Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte für die verschiedenen Autoren die Daten und die Beschreibung beim Klick auf den Namen in einer eigenen Seite darstellen. Die Template-Tags kenne ich und die sind mir auch einigermaßen klar. Ich weiß auch, dass ich eine Seite author.php benötige. Richtig? Aber wie verlinke ich auf die author.php? Und wie muss die Seite aussehen (außerhalb der Template-Tags)? Ich habe die page.php genommen und diese als author.php abgespeichert. Macht das Sinn?

    Vielleicht ist das ja auch alles Quatsch, dann wäre ich dankbar für einen Hinweis, wo ein Beschreibung zu finden ist. Ich habe x Postings durchgelesen, aber das hat mir leider nicht weiter geholfen.

    Danke schonmal und schöne Grüße,
    Caro
     
  2. Benijamino

    Benijamino Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab etwas änhnliches gemacht.

    http://www.spk4life.de

    In der Sidebar findest du die Member ;)

    Ich habe einfach für jedes Mitglied eine neue Seite erstellt. Und für jedes Member die page.php kopiert umbenannt und editiert. Somit kann ich jetzt, wenn ich eine neue Seite erstelle, das Template für denjenigen auswählen.
     
  3. Caro

    Caro Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke dir für deine Antwort. Leider kann ich nicht für jeden Autor eine neue Seite erstellen. Es sollen > 100 Autoren werden, da sollte das bitteschön automatisch funktionieren. Hast du für deine Version die Seite author.php eingesetzt?

    BTW: Eine hübsche Seite hast du da. :)

    LG, Caro
     
  4. Benijamino

    Benijamino Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die hab ich nicht verwendet. Ich glaube die habe ich noch nichtmal bei dem Template dabei.

    Also soll bei jeder Autorenanmeldung die Seite für denjenigen automatisch erstellt werden?!

    Vlt. geht das über ein Plugin.
     
  5. Caro

    Caro Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ja, du hast recht. Ich habe etwas gefunden, dass möglicherweise hilft: Wen es interessiert hier die URL
    http://guff.szub.net/get-author-profile
    Das probiere ich auf jeden Fall aus, wenn niemand eine Antwort weiß.

    Aber das kann doch nicht sein, es muss auch anders gehen, schließlich steht in der Template File List "author.php - The author template. Used when an author is queried." Nur finde ich nicht wie damit arbeiten. :confused:

    LG, Caro
     
  6. Benijamino

    Benijamino Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Wo genau steht das denn?
     
  7. Caro

    Caro Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
  8. Caro

    Caro Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden