1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header im Theme Klopp ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Katharina Kinderleute, 31. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. Katharina Kinderleute

    Registriert seit:
    31. Januar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Danke, dass ich meine Frage stellen darf.
    Ich habe das Theme Klopp auf meinem Blog installiert. Den Headerbereich hätte ich aber gerne flacher. Auf dem smartphone nimmt der Header im jetzigen Zustand fast die ganze Bildschirmhöhe ein. Ich habe es schon mit verschiedenen Möglichkeiten versucht, die in Bezug auf andere Themes empfohlen wurden, aber nicht den gewünschten Erfolg erzielt. Weiß jemand, wie ich das lösen kann?

    Beste Grüße
    Katharina
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo Katharina!

    Schau dir einmal den mobilen CSS-Teil von #masthead an und stelle die min-height von 430px auf z.B. 100px ein!

    PS: Auch eine Umstellung auf https wäre bei einem Relaunch (Namensänderung) sehr von Vorteil für die Zukunft (Google und Abmahnungsgefahr). ;)

    LG
     
    #2 FloRet, 31. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2017
  3. Katharina Kinderleute

    Registriert seit:
    31. Januar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Irgendwie funktioniert es aber nicht. Ich glaube ich übersehe irgendwas..... Ich habe die Höhe umgestellt. Aber es ändert sich nichts....
    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden