1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Eleven: Farbe des Hautpemnüs ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Pfeife, 31. Januar 2017.

  1. Pfeife

    Pfeife Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Spezialisten,
    auf http://www.kirchenmusik-in-neuwied.de ist das Hauptmenü mit schwarzer Farbe hinterlegt. Das soll aber das gleiche Blau wie die Umgebung sein.

    Wo finde ich die Einstellung, um das zu ändern? Ich suche unter Design/Themes, Menü, Farben, Layout usw. Nirgendwo ist es zu finden.

    Ich weiß, dass es geht, denn ich hatte das schon einmal auf BLAU eingestellt. Aber nach irgendeinem Update war es plötzlich schwarz.


    Dankbar für jeden Hinweis ist
    Thomas
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
  3. Pfeife

    Pfeife Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    SuMu,
    danke für Deine Antwort! Das hat mir weitergeholfen. Zwar ist es mir noch nicht gelungen, das neu angelegte Childtheme so einzubinden, dass darauf zurückgegriffen wird; aber du hast mich auf die süur gebracht. Ich habe die style.css im Parenttheme an der entscheidenden Stelle geändert.

    Jetzt hat mein Hauptmenü den gleichen Hintergrund wie die ganze Site.

    Dankemercithankyoueucharistoubedanktgrazieschukranmultumesctak!

    Ciao, Thomas
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Und nach dem nächsten Theme Update ist alles wieder weg ...
     
  5. Pfeife

    Pfeife Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Jaja, ich weiß! Aber Änderungen in der style.css im neuen Ordner "childtheme" bleiben wirkungslos, obwohl ich mich genau an diese Anleitung gehalten habe:
    http://die-netzialisten.de/wordpress/anleitung-childtheme-anlegen-update/

    Im Backend wird mir das neue Theme angezeigt, aber Änderungen darin haben keine Auswirkung. Offensichtlich klappt es mit der Verknüpfung zum Parenttheme noch nicht.

    Wie bei Schritt 2 auf http://die-netzialisten.de/wordpress/anleitung-childtheme-anlegen-update/ beschrieben, habe ich eine neue functions.php angelegt und sie genau mit dem dort angegeben Text gefüllt; dabei natürlich die Verweise angepasst.

    Und diese Datei habe ich gerade noch einmal neu erstellt. Offensichtlich hatte ich da irgendwo einen kleinen Tippfehler.

    Denn jetzt klappt es!

    Hille, danke für Deinen Tritt in die Kniekehle! Sonst hätte ich das nicht noch einmal probiert.

    Ciao, Thomas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden