1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Theme wp_footer funktion

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von _dp02_, 31. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. _dp02_

    _dp02_ Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, wenn ich in mein Theme über </body> den Code-Schnipzel <?php wp_footer();?> einfüge, müsste ja eigentlich ein footer bei Wordpress erscheinen. Das passiert aber nicht. Was kann ich da jetzt machen?
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Nein, da bist du falsch informiert. wp_footer() dient ausschließlich dazu, dass Plugins sich am Ende der Webseite (in den Footer) einhooken können um dort z. B. Javascripte abzulegen etc. Mit der Darstellung der Seite hat das nichts zu tun und dennoch ist der Eintrag sehr wichtig, genau wie wp_head()
     
  3. _dp02_

    _dp02_ Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Wenn ich jetzt eine Footer.php habe und diese in der Index.php einbinde, wird sie angezeigt. Aber wie bekomme ich die customize Funktion?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    welche customize Funktion?
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich verstehe nicht wirklich was du vor hast. Du lädst die footer.php ein, klar. Aber was soll die customize Funktion sein?
     
  6. _dp02_

    _dp02_ Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Um beim installierten Theme in WordPress selber dann zb im Footer einen Link einfügen oder sowas.
     
  7. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    dass differenziert sich sehr stark, welches Theme du benützt. Theme-Entwickler haben da meist Ihre eigenen "Ideen".

    Sag uns, um welches Theme es sich handelt, dann lässt sich vielleicht schneller und einfacher eine Lösung finden.

    LG
     
  8. _dp02_

    _dp02_ Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das Theme finde ich leider gerade nicht wieder. Man konnte jedenfalls, wenn man auf customize klickt, den Button "Footer" klicken, und dann dort eine kleine nachricht oder einen link einfügen.
     
  9. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das wird ein Widget-Bereich sein, schätze ich. Da ich das Theme nicht kenne, kann es aber auch etwas anderes sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden