1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Eleven - Seitenabstand ändern + Menüfarbe bei Safari und Chrome

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von angus-old, 1. Februar 2017.

  1. angus-old

    angus-old Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte auf einer Homepage folgende drei Punkte mit CSS realisieren (nutze Jetpack für die CSS Bearbeitung): http://new.tbc-freiburg.de/muay-thai/
    • Die Menüleiste habe ich farblich angepasst (orange zu schwarz Verlauf) - dies wird in Firefox auch so angezeigt, leider nicht in Safari und Chrome - hier ist die Menüleiste grau
      • Hingegen funktioniert bei Safari und Chrome die farbliche Anpassung und die Hover Funktion wie beim Firefox
      • Hab ich da im CSS Code etwas falsch gemacht? - Code siehe unten
    • Ich möchte gerne bei den Seiten ohne Sidebar den Abstand zum linken Rand verringern - Also Seitenname und auch der Inhalt sollte weiter nach links rücken, bzw. die Option sollte bestehen, dass ich den Titel auch mittig setzen kann? Auf der Startseite finde ich den Abstand ok - nur bei Unterseiten eben nicht wie hier: http://new.tbc-freiburg.de/muay-thai/
      • Habt ihr hier einen Tipp für mich?
    • Schriftarten Größe ändern
      • Wie kann ich die Schriftgröße für die Menüleiste vergrößern?
      • Ich möchte aber nicht die Möglichkeit verlieren, dass die Größenanpassung für unterschiedliche Geräte funktioniert
      • Außerdem wäre es cool, wenn ich die Schriftgrößen für h1-h6 ändern könnte, möchte aber die automatische Größenanpassung nicht verlieren (oder funktioniert die auch noch, wenn ich fixe Schriftgrößen angebe)?

    Hier habe ich mal mein CSS Code, den ich bisher verwende kopiert:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar;)
     
  2. angus-old

    angus-old Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner einen Tipp? Für einen wäre ich schon sehr dankbar...

    1) Seitenabstand ändern für Überschrift und Textinahlt bei Seiten ohne Sidebar (siehe Bsp.: http://new.tbc-freiburg.de/muay-thai/)
    2) Menüfarbe - warum nur in Firefox aber nicht in Chrome oder Safari? (liegt es an meinen CSS Befehlen?)
    3) Schriftgröße im Menü - welche Schrift (hx) muss ich dafür bearbeiten und wie?

    Beste Grüße
    angus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden