1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Seventeen Veröffentlicht Uhrzeit hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von flipps, 1. Februar 2017.

  1. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich möchte über meinen Beiträgen nicht nur das Datum an dem Dieser veröffentlicht wurde stehen haben, sondern auch die Uhrzeit. Den verantwortlichen Code habe ich in der Datei "template-tags.php" ausgemacht, ich bekomme es aber nicht hin die Uhrzeit anständig angezeigt zu bekommen.

    Das hier ist der Code Schnippsel der meiner Meinung nach dafür verantwortlich ist:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vielen Dank!

    VG
    Philip
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
  3. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo SuMu,

    danke für deine Antwort.

    Unter Einstellungen --> Allgemein habe ich Datum und Zeit so eingestellt wie ich das angezeigt haben möchte. Leider wird hier aber nur das Datum abgegriffen.

    Child Theme habe ich schon erstellt da ich schon einiges geändert habe. Bei den älteren Themes war mir auch immer klar wie ich das ändern muss. Bei Twenty Seventeen ist das jetzt aber irgendwie anders im Code und ich habe auch noch keine Doku dazu gefunden. Im Code vom content steht folgendes.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und das greift auf die Funktion die ich im Eingangspost drin habe zu. Ich habe hier auch schon alles mögliche ausprobiert, und es ist auch nicht so dass ich davon null Ahnung habe, nur stehe ich gerade an einem Punkt an dem ich nicht weiterkomme.

    Eine Doku zu diesem Punkt würde mir auch schon sehr viel weiterhelfen. Aber das hier hilft mir leider überhaupt nicht: https://codex.wordpress.org/Twenty_Seventeen

    VG
    Philip
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Wie wird denn die Uhrzeit (unanständig) angezeigt? Kannst Du bitte den Link zu Deiner Website angeben.
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du hast angegeben, dass das Datum so ausgegeben werden soll: DATE_W3C
    D. h. 2017-02-02T11:00:01+00:00

    Vielleicht solltest du d.m.y nehmen oder ähnliches.
     
  6. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Naja....sie wird überhaupt nicht angezeigt. Und wenn ich es mit Änderungen im Code versuche dann passiert nichts oder es wird der Code den ich eingegeben habe ausgegeben. Es wird lediglich das Datum angezeigt, von Uhrzeit keine Spur.

    Einen Link kann ich leider nicht angeben, da es sich um ein Intranet handelt. Ich weiß, das ist blöd, aber da es sich um ein Standard Theme handelt dachte ich, dass ich nur mal wieder auf dem Schlauch stehe und das eine Kleinigkeit ist. :(

    VG
    Philip
     
  7. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Es wird aber so ausgegeben: 2. Februar 2017

    Mehr steht nicht dabei. Ich habe es so wie du vorgeschlagen hast geändert, leider tut sich nichts.
     
  8. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ausgegeben wird, was in der folgenden Zeile des Code-Schnipsels definiert ist:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Variablen wiederum werden definiert:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn Du das Format DATE_W3C verwenden möchtest, kannst Du %1$s oder %1$s verwenden.
     
  9. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    So, vielen Dank euch allen! Ich habs mit eurer Hilfe jetzt hinbekommen. Bin heute morgen wohl etwas zu arg auf dem Schlauch gestanden und hatte nur in die eine Richtung gedacht.

    Ein paar Stunden Pause wirken manchmal wunder. :)

    So siehts jetzt aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    VG
    Philip
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden