1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Link für Bilder in Medienübersicht auf Website übertragen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Nacktmull, 2. Februar 2017.

  1. Nacktmull

    Nacktmull Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    falsch die Frage in der falschen Kategorie ist, bitte verschieben.

    Ich habe in der Medienübersicht Bilder mit einem Link verknüpft.

    Wenn ich nun das Bild auf meine Homepage einsetze, ist der hinterlegte Link nicht gespeichert bzw. ich kann das Bild nicht anklicken. Das geht nur, wenn ich im Visual Composer das in den Bildeinstellungen eingebe.

    Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die hinterlegten Links benutzen kann, ohne diese bei jeder Nutzung anzugeben. Würde mir einiges an Arbeit sparen, da manche Bilder circa hundert mal auf einer Website eingefügt werden soll.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    VG

    John
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Bestimmt …
    Wahrscheinlich über ein Child-Theme, in dem du den hinterlegten Link (wo hast du den eingetragen? Standardmäßig kannst du ja nur zwischen „Link zur Mediendatei“ und „Link zur Anhangseite“ wählen. Entweder du hast ein Theme oder ein PlugIn, das dir dafür schon andere Funktionalitäten zur Verfügung stellt, oder du hast ein anderes Feld dafür zweckentfremdet) oder die hinterlegte URL entsprechend als Link ausgeben lässt.

    OffTopic: Der Sinn von Bildern, die ca. hundert Mal auf einer Webseite eingefügt werden sollen, erschließt sich mir nicht wirklich. Oder willst du Seitenbesucher vergraulen?

    Gruß
    helix
     
  3. Nacktmull

    Nacktmull Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Helix,

    zunächst zu deiner letzten Frage:

    Vereinzelte Bilder werden öfters auf verschieden Seiten gebraucht. Also nicht nur auf eine Seite. Habe das vielleicht etwas doof ausgedrückt. Da ich nicht jedes mal den Link hinterlgen möchte wenn ich das Bild einfüge, würde ich gerne die Funktion "Verlinken" benutzen (siehe Screenshot).

    link.png

    Wenn ich nun auf einer Seite das Bild hochlade, ist kein Link hinterlegt. Den Link müsste ich seperat in den Bildeinstellungen eingeben:

    link2.png

    Theme: Impreza-Child
    Seitenbearbeitung: Visual Composer

    Hoffe habe mich etwas ausführlicher ausgedrückt und jemand kann mir dabei helfen.

    Vg

    john
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden