1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Habt Ihr Theme Vorschläge?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Jonas.Moll, 3. Februar 2017.

  1. Jonas.Moll

    Jonas.Moll Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich betreibe seit ca. 4 Monaten einen Blog. Zur Zeit benutze ich noch ein kostenloses Theme, würde aber gerne demnächst in ein kostenpflichtiges Theme investieren, weil mir viele Funktionen fehlen.
    Wenn ich jetzt auf Themeforest nachschaue werde ich mit Angeboten überhäuft und wollte euch deswegen fragen, ob ihr eventuell eine Empfehlung habt. Es sollte gut zu meinem Design passen und Funktionen aufweisen mit denen man Landingpages und ähnliche erstellen kann.
    Entschuldigt mich Leute , wenn ich hier etwas falsch formuliere..

    Aktuelles Theme: Amadeus Version 2.0.2
    Mein Blog: http://erfolge-erzielen.de
     
  2. mkronenfeld

    mkronenfeld Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jonas,

    nenn uns doch mal ein paar weitere Beispiele. Landing Pages kannst du mit gut wie jedem Premium Theme erstellen.

    Nebenbei bemerkt:
    Funktionen gehören in den Aufgabenbereich der Plugins. Themes sind nur für das Aussehen zuständig - auch wenn die Autoren von Themeforest und Co. regelmäßig dagegen verstoßen und so bei einem späteren Wechsel des Themes häufig den bisherigen Inhalt vollständig zerstören. Liegt meist an der Verwendung von themeeigenen Page Buildern oder Shortcodes #avada

    LG
    Marvin
     
    #2 mkronenfeld, 3. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2017
  3. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Auch mit Avada lassen sich Seiten bauen die ohne themeeigenen Shortcode und Page Builder auskommen. :)

    Oftmals ist das aber überhaupt nicht gewünscht. Die Kunden wollen Themes die alles mitbringen und alles per drag&drop erstellen können. Da kommt man kaum noch um diese Dinge herum.

    Die nächste Frage wäre wie geübt du im Umgang mit html, css und php bist. Wenn du dich zumindest damit beschäftigen möchtest kannst du viele Funktionen auch ohne ein Premium Theme zu kaufen in dein Theme einbauen.

    VG
    Philip
     
  4. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    Zu den "beliebtesten" Premium Themes von Themeforest zählen Avada, Enfold, Divi, BeTheme, The7 um nur einige "Multipurpose-Themes" zu nennen.

    Wenn ich mir Deine derzeitige Seite ansehe, sollten alle Themes deine Wünsche komplett erfüllen.

    Beachte bei meinen Vorschlägen, dass diese Themes auch gerne überladen sind, und somit kann es schon vorkommen das die Ladezeiten hoch schießen.

    LG
     
  5. Jonas.Moll

    Jonas.Moll Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Marvin,
    danke für deine Nachricht! Heißt das, dass ich meinen jetzigen Bloginhalt nicht mit ins neue Theme nehmen kann?
    Ich glaub besondere Funktionswünsche habe ich nicht. Ich will zum Beispiel meinen Solider nicht auf jeder Seite anzeigen lassen, so wie es jetzt der Fall ist. Außerdem möchte Popups in Form von Leadmagnets darstellen und Option-Boxen einbinden. Ziel ist es nämlich langfristig Kurse und digitale Produkte anzubieten. Videos möchte ich dementsprechend auch gerne einbinden, auch Videoreihen.
    Hast du vielleicht eine Idee?
    Würde mich sehr freuen

    Lg
    Jonas
     
  6. Jonas.Moll

    Jonas.Moll Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Phillip,

    danke für die deine Antwort! Genau so wäre das bei mir auch, alles per drag und drop:D Ich bin nämlich nicht gut geübt in html, css oder php.

    Beste Grüße
    Jonas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden