1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme "Customizr" - Bereich unter dem Header, den ich nicht verstehe...

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von chily, 5. Februar 2017.

  1. chily

    chily Active Member

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    Ich komme bei einem Problem seit Wochen nicht weiter und wäre euch dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Ich habe mich schon schwer getan, einen passenden Titel für dieses Thema zu finden, weil ich gar nicht genau weiß, um welches Element es sich genau handelt, das mir Probleme bereitet. Firebug konnte mich leider auch nicht erleuchten. Ich bin kein besonderer Held in Website-Gestaltung und versuche zwar, dazuzulernen und die die Zusammenhänge besser verstehen zu lernen, aber ich mache nur kleine Schritte.

    Ich habe bei meiner Website ziemlich lang gebraucht, bis ich das Menü und die Social Icons dort hatte, wo sie hinsollten, und fürchte, dass ich das Design generell jetzt ein wenig vermurkst habe. Auf einer der Unterseiten, z.B. hier http://umculo.org/lamento/, sieht man besser als auf der Startseite, dass es unterhalb vom Header (also unter dem dicken grauen Strich) einen weißen Streifen gibt, der vom Content-Bereich darunter nochmal durch eine dünne Linie abgeteilt ist. Ich kann einfach nicht herausfinden, was das ist und wie ich es entfernen/unsichtbar machen kann. Prinzipiell würde es mich ja nicht besonders stören, aber in der mobilen Ansicht ist der Streifen viel breiter und nimmt fast den halben Bildschirm ein.

    Es würde mir schon sehr helfen, wenn ihr mich in die richtige Richtung stupst. Hängt das vielleicht irgendwie mit dem Navbar-Wrapper zusammen?
    Im Editor kann ich schon halbwegs arbeiten, aber wenn es um HTML geht, brauche ich bitte etwas genauere Anleitung.

    Danke euch und liebe Grüße!
    Angelika
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    meinst du .featurette-divider ?
     
  3. chily

    chily Active Member

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Maxe,

    Das sieht schon mal nicht schlecht aus! Wäre ich nie darauf gekommen, dass es sich darum handelt. :)
    Das Problem ist aber noch nicht ganz gelöst: Ich habe es einfach mal mit display: none probiert und der Streifen ist in der normalen Ansicht tatsächlich verschwunden. Aber in der mobilen Ansicht gibt es nach wie vor einen großen Abstand zwischen Header und dem eigentlichen Content. Hast du noch einen Tipp für mich?

    Danke sehr und liebe Grüße!
    Angelika
     
  4. chily

    chily Active Member

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemand mehr einen Tipp für mich? :???:
     
  5. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    momentan hast Du h1 und hr ausgeblendet, blende doch lieber den header aus...
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dadurch hängt der Content jetzt aber direkt unter dem Header, das kannst Du beheben indem Du noch etwas einfügst
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. chily

    chily Active Member

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Liebe(r) Amfearliath,

    Ich komme der Lösung immer näher! Vielen Dank dir! Das Problem mit dem zu großen Abstand in der mobilen Version habe ich jetzt nur noch in den Seiten, die columns beinhalten. Da muss ich wohl den Fehler an einer anderen Stelle suchen.
    Bei den anderen Seiten stimmt zwar jetzt der Abstand oben, aber dafür gibt es im Content-Bereich oben rechts ein Element, das irgendwie den Text blockiert. Kannst du dir z.B. http://umculo.org/educational-concept/ mal auf einem kleinen screen anschaun?

    Danke sehr und liebe Grüße !
    Angelika
     
  7. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    das ursprüngliche Problem liegt an der Mobile Navbar, durch Deine Designänderungen passt die Seitenleiste nicht mehr und dadurch wird der Content überlagert. Siehe Screenshot
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden