1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Label in Kommentarfeldern (Name, Webiste, URL) sind verschwunden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Sverige, 5. Februar 2017.

  1. Sverige

    Sverige Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich arbeite mit der aktuellen WP-Version und dem Fab Theme "Endolf". Um einige <h >-Formatierungen in <p>s umzuwandeln, habe ich verschiedene Überschriften-Formatierungen geändert. Nach dem Erstellen meines ersten Beitrags ist mir aufgefallen, dass in der Kommentarfunktion keine Label für die einzelnen Felder mehr angezeigt werden. Es fehlt also die Erklärung, in welche Kommentarzeile welche Angabe gehört.

    Kommentarlabel.JPG

    Meine Fragen:

    - Wo könnte die Ursache liegen?
    - Wie bekomme ich die Label und das Captcha wieder angezeigt?

    Danke im Voraus
    Sverige
     
  2. Sverige

    Sverige Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Workaround gefunden, indem ich in der comments-template.php placeholder für die Felder hinterlege. Das kann allerdings keine permanente Lösung sein. Außerdem funktioniert der Captcha dadurch auch noch nicht wieder.
     
  3. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Ohne Link zu deiner Seite ist keine Aussage möglich.

    Du wirst dir vermutlich durch das ändern der <h> Tags zu <p> Tags einiges zerschossen haben.

    Wieso hast du diese Änderungen durchgeführt?

    Wenn du diese Änderungen rückgängig machst, sind dann die Labels wieder da?

    VG
    Philip
     
  4. Sverige

    Sverige Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hej flipps,

    es besteht nirgends im Quellcode ein direkter Zusammenhang zwischen der Darstellung der Labels und den veränderten Überschriften. Bevor ich die Änderungen daran wieder rückgängig mache, habe ich mir einen Workaround geschaffen. Und zwar mit einer Festlegung von placeholdern, die ich in der functions.php definiere. Somit ist die Änderung in der comments-template.php schon wieder überholt und auch eine dauerhafte Lösung.

    Grundsätzlich würde ich mich freuen, wenn sich hier jemand zu den Labels im comment-form äußern würde. a) In welcher Datei werden deren Klassen definiert? Ich habe sie weder in der style.css noch in der theme.css gefunden. Und b) wie kann ich die Darstellung der Labels über die functions.php beeinflussen (Schriftfarbe, Größe usw.)?

    Zu Deiner Frage: Ich habe die <h1> und <h2> im Theme reduziert, da ich mit einem <h>-armen Theme sehr gute Rankings erziele.

    Blau-gelbe Grüße - S.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden