1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hemingway - Farbe der Menüleiste ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von digital-d, 6. Februar 2017.

  1. digital-d

    digital-d Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich werd' noch verrückt: versuche seit etlichen Stunden die schwarze Menüleiste vom Hemingway Theme in weiß zu ändern - finde die Stelle in den CSS aber nicht. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

    Danke!
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
  3. digital-d

    digital-d Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den guten Tipp!
     
  4. TrekkingAndi

    TrekkingAndi Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Leider ändert der Code bei mir nur das Menü in der Desktop Ansicht.
    Ich finde den Punkt für die Mobile Ansicht leider nicht.
    Kann mir da jemand zur Hilfe kommen?

    Vielen Dank im voraus
     
  5. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Poste doch einen Link. ich glaube mit Link kann dir das viel leichter hier jemand beantworten. Ich. z. B. kenne das Theme nicht und daher... Mit Link mach ich dir das in 5min.
     
  6. TrekkingAndi

    TrekkingAndi Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    #6 TrekkingAndi, 17. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2019
  7. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hat den Hintergrund weiss gemacht. aber Vorsicht. Das ist noch nicht alles:
    Du musst noch die Linkfarbe ändern, denn weiß auf weiß sieht man ja nicht. Ausserdem hast du diesen Codeschnipsel in einer eigenen CSS-Datei für Geräte mit max. 800px Breite untergebracht. Mach daher vielleicht so:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mit dem !important gehst du sicher, dass du die Ausgangswerte überschreibst. durch die media-query(
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    gehst du sicher, dass du den Codeschnipsel nur für Ausgaben bis zu 800px Breite änderst.

    .search-toggle .glass {background-color: #fff Important;} ist übrigns zuständig für den Hintergrunf in der Lupe. Den kannst du getrennt färben, wie ich gerade sehe.

    Wie gesagt: Linkfarbe wäre auch noch anzupassen. und ausserdem kann es noch andere CSS-Infos geben. Das ist jetzt mal die, die ich gesehen habe.
     
  8. TrekkingAndi

    TrekkingAndi Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    OK das probiere ich Mal sobald ich etwas Luft habe.
    Da ich kein weiss als Background nutzen will, sollte die Linkfarbe gleichbleibend können.

    Danke erstmal für die Mühe. Ich bewundere ja wie schnell ihr sowas rausfinden könnt.
    :)
    Danke
     
  9. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Gerne.

    Ich bewundere meinen Automechaniker auch wie schnell der das Problem findet über das ich rätsle. Ist halt ein Job, bei dem man im Laufe der Zeit Erfahrungen sammelt und jedes Jahr schneller wird. ;) Bevor du da jetzt Stress kriegst, schick mir den Link und die Logindaten per PN, ich schreib dir das rein.
     
  10. TrekkingAndi

    TrekkingAndi Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Naja stimmt wohl schon. Recht hast du, jeder das was er kann sage ich immer.
    Das reinschreiben sollte ich hinbekommen über den "zusätzlichen CSS" Menüpunkt.
    Da hab ich schon was anderes drin. Bin nur gerade unterwegs da ist das immer hässlich mit dem Copy and. Paste.
    Danke für die Mühe. Wenn ich es nicht gebacken bekomme gebe ich bescheid
     
  11. TrekkingAndi

    TrekkingAndi Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das
    .search-toggle .glass (speziell die Punkte) werden im Customized CSS angemeckert. (siehe Anhang)

    und der erste Code sorgt für eine weisse Linie im Hauptmenü, lässt das Hauütmenü aber schwarz (Fehler CSS 1 Anhang)
     

    Anhänge:

    #11 TrekkingAndi, 20. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2019
  12. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Versuche mal nachstehende CSS Anweisungen in die Zusätzlichen CSS einzufügen ;)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Zahlen im Kommentar sind die Zeilen in der style.css, in der der Selektor beginnt, in dem Farben verändert werden.
     
    pgpiet-23 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden