1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Headlines in anderer Schriftart - Wordpress 4.7.2

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von grey, 6. Februar 2017.

  1. grey

    grey Member

    Registriert seit:
    22. November 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich erstelle gerade eine neue Webseite mit dem Theme Fitclub. Dort möchte ich gerne die Headlines in einer neuen bzw. anderen Schriftart machen. Das betrifft vor allem die Startseite. Es gibt dort einen Ordner (im Theme) der nennt sich Fontawesome. Muss ich da Änderungen bzw. die neue Schriftart ablegen, oder wie geht sowas. Oder gibt es ein empfehlenswertes PlugIn dafür?

    Ich hatte ein Google PlugIn, aber das hat natürlich die gewünschte Schriftart nicht.

    Danke für Hinweise
    Grey
     
  2. grey

    grey Member

    Registriert seit:
    22. November 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Oh mein Gott, ich habs gefunden, in der styles.css des Themes. Nur weiss ich jetzt nicht wohin mit meiner Schrift auf dem Webspace, damit sie angesprochen bzw. aufgerufen werden kann. Muss ich die noch per css mit einer Codezeile sozusagen abrufbar machen?
     
  3. mkronenfeld

    mkronenfeld Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die einzelnen Dateien (Mehrzahl!) wirklich auf deinen Webspace laden willst, schaust du hier.

    Ich persönlich mag es lieber, wenn die Fonts über den Anbieter (Google Fonts, Typekit...) eingebunden werden.

    LG
    Marvin
     
  4. grey

    grey Member

    Registriert seit:
    22. November 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ok super danke. Google Fonts ist nicht über aber die Schrift gibts da leider nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden