1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar mit aufklappbaren Oberkategorien

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Titani, 6. Februar 2017.

  1. Titani

    Titani New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hej, ich hoffe, ich bin hier richtig.

    Ich bin gerade dabei eine Webseite für die Firma meiner Eltern zu erstellen. Da ich leider überhaupt keine Ahnung habe, habe ich quasi mein eigenes Theme mithilfe eines Tutorials (http://www.akademie.de/wissen/wordpress-theme-erstellen) gebastelt. Das Grundprinzip meine ich verstanden zu haben.
    Mein Problem ist die Sidebar. Ich möchte eine vertikale Sidebar mit verschiedenen Punkten haben (Über uns, Service, Impressum....usw.). Die Sidebar habe ich mit Wordpress erstellt, indem ich zunächst Seiten angelegt habe, diese mit Inhalt gefüllt habe und dann bei WP über "Menüs" meine Seiten in die Reihenfolge gebracht habe, wie ich es in der Sidebar haben möchte. Nun ist es so, dass ich keine kilometerlange Liste haben möchte, sondern gewisse Unterpunkte hinzufügen will, die erst dann sichtbar (aufklappen) werden, wenn man auf die entsprechende "Oberseite" klickt. Ich habe bei "Menüs" im Dashboard bereits festgelegt, welches die Unterpunkte sein sollen.
    Ich habe schon versucht, alles mögliche zu googlen, bin aber zu keiner Lösung gekommen. Verschiedene Sidebar-Widgets habe ich auch schon ausprobiert, wobei ich aber auch dort keine Möglichkeit gefunden habe, wie man das realisieren kann.

    Ich hatte gehofft, dass man das irgendwie über die .css Datei hinbekommt und bin dabei auf das hier gestoßen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Leider weiß ich nicht, an welcher Stelle ich das einfügen und inwiefern ich die Klassen anpassen muss (Das wird immer als Tipp dazugeschrieben, versteh ich nur leider nicht :???:).

    Falls ihr noch mehr Infos braucht, sagt Bescheid. Ich hoffe, ihr versteht mein Problem und habt eine Idee. Danke schonmal !
    Verzweifelte Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden