1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge in Seite einfügen / Optik ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von biene_maja84, 7. Februar 2017.

  1. biene_maja84

    biene_maja84 Active Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits.

    Ich benutze das Impreza Child Theme und bin damit auch soweit zufrieden. Was mir allerdings nicht gefällt sind die Beiträge bzw. die Vorschau dazu.

    Zunächst einmal eine allgemeine Frage: Wie schaffe ich es denn Beiträge an gewissen Orten auf einer Seite einzupflegen. Dies hab ich bisher leider nur mit einem Plugin hinbekommen. Dass ich mir alle Beiträge unter Einstellungen / Lesen auf einer Seite anzeigen lassen kann weiß ich. Ich möchte die Beiträge aber auf einer anderen Seite anzeigen lassen. Und wie kann ich auf einer Seite nur Beiträge einer bestimmten Kategorie anzeigen lassen ?

    Des Weiteren gefällt mir die Vorschau der Beiträge nicht. Wo kann man das denn abbändern. Ich finde dazu leider nichts.

    Ich freue mich über jede Info...
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Beiträge haben nix mit Seiten zu tun und werden in Kategorien angezeigt.
     
  3. biene_maja84

    biene_maja84 Active Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schon klar...

    Vielleicht zum besseren Verständnis noch mal eine genauere Erläuterung.

    Ich bin dabei eine HP für unseren Verein aufzubauen. Der Verein hat verschiedene Sparten (Fußball, Tanzen, Gymnastik, Tennis, Handball etc.)

    Es gibt eine Startseite mit News und für jede Sparte soll es noch mal eine Seite mit aktuellen Artikeln geben.

    Wie bekomme ich es also hin, dass ein Beitrag z.B. auf der Start- und Fußballseite erscheint wenn ich im Beitrag die Kategorie "Allgemein" und Fußball" aussuche.
    Oder das ein Artikel ausschließlich bei der Tennis Seite erscheint wenn ich nur "Tennis" als Kategorie aussuche.
     
  4. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du dein Menu bearbeitest/erstellst, schiebe dort doch einfach die Kategorien rein die Du dargestellt haben möchtest

    Dashboard -> Design -> Menüs -> Kategorien

    Dein Menü weist dann nicht auf statische Seiten, sondern auf die Kategorien, in denen alle Beiträge enthalten sind, die der entsprechenden Kategorie zugewiesen wurden
     
  5. biene_maja84

    biene_maja84 Active Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ok Super. Das hat geklappt.

    Kann mir jemand noch einen Tipp geben wie ich die Vorschau verändern kann ??
     
  6. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    welche Vorschau genau?
     
  7. biene_maja84

    biene_maja84 Active Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    So schaut die Vorschau bzw. der Überblick der Beiträge aus.

    Das ist alles viel zu groß und der blöde Kreis stört mich. Ich weiß, dass man ein Bild einfügen kann, aber ich werde nicht bei jedem Beitrag ein passendes Bild finden.

    Das mit den Kommentaren würde ich auch gerne entfernen.

    Unbenannt.jpg
     
  8. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Den Text etc. kannst Du über das Stylesheet anpassen (style.css in Deinem Themeordner). Wenn Du uns den Link zu deiner Seite gibst, können wir Dir bei speziellen Fragen den passenden Code dazu liefern.

    Was das Bild angeht. Wie sieht es denn aus, wenn Du kein Beitragsbild einfügst? Die Größe und "Form" des Bildes ist ebenfalls über das Stylesheet anpassbar
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden