1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

unterschiedliche bloecke darstellen - mit beispiel

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Gast 61846, 8. Februar 2017.

  1. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo wie kann ich denn so unterschiedliche bloecke darstellen wie auf https://www.kfw.de/

    _ für Privatkunden

    _ für Unternehmen

    _ für oeffentl. Einrichtungen...


    kann man das mit ultimate shortcodes denn ggf auch machen. !?

    wie wuerdet ihr das umsetzen?

    in einem Theme 2014 b z w ....2016
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Ooooch komm …

    … da gibt es soviele Möglichkeiten.
    Und da ich nicht annehme, dass du Kredite für förderfähige Bauvorhaben genehmigen und vergeben willst (also sprich: keine einszueins-Kopie der KFW), wäre vielleicht ein sinnvoller Weg zum Ziel der, dass du dir überlegst, was denn in deinen Kästen stehen soll, welchen Teil der Struktur deiner Seite das ausmacht – wo du also sinnvollerweise den Inhalt der Boxen abholst und ggf. auch direkt für die Boxen einpflegen magst.

    Ohne genauere Information zu haben, würde ich das entweder über entsprechende Ausgabe direkt durch das frontpage-Template (ggf. auch home, falls dynamische Startseite) oder mit einem Widget-Bereich lösen.

    Gruß
    helix
     
  3. jamu

    jamu New Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  4. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo Helix, hallo Jamu

    vielen Dank für Eure Beiträge:

    @helix: musste schon sehr schmunzeln ;) klar will ich die kfw nicht kopieren. Bin nur zufaellig über die Site gekommen u. wurde inspiriert durch die Bloecke - die wie Menü-Blöcke funktionieren. Bei mir würd anderes drinnestehen. Klar doch.

    Zur umsetzung: denk dass der advanced wp collumns in die Richtung geht. Danke an Dich Jamu! Werd mirs genauer ansehen. Auch nochmals im Vergleich zu den ultimate shortcodes - und nachgucken ob das eine oder andee besser passt; Mit den u. Shortcodes arbeit ich schon viel. - Was ich aber noch nicht gemacht hab sind so __farbig__ abgesetze Bloecke.

    VG lin
     
  5. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden