1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Rebirth Widgets auf Deutsch umstellen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von jbdesign, 9. Februar 2017.

  1. jbdesign

    jbdesign Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe das Theme Rebirth auf aktuellem WP laufen und möchte die "upcoming events" gerne anpassen.
    an sich ist alles auch auf Deutsch, und die allgemeine Datumsanzeige ist auch im gewünschten 24h-Format.

    aktuell werden die Events aber teils Englisch angezeigt:
    UpcomingEvent.jpg

    oben das "Mar" wäre als "Mär" natürlich schon besser.
    wichtiger aber die große Uhrzeit könnte einfach komplett raus. Oder im 24h Format dargestellt werden.
    und unten bei "Start" sollte es natürlich heißen: 18. März um 11:01 Uhr (24h Format)

    kann ich das mit den Snippets direkt eintragen, damit bei Updates mir die Änderungen nicht verloren gehen?

    Vielen Dank. Grüße, Jan
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Wenn Du etwas änderst, solltest Du ein Child Theme anlegen.
     
  3. jbdesign

    jbdesign Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das schnelle Feedback.
    okay, aber ich weiß leider gerade auch noch nicht genau wo ich die Sachen ändern kann, wissen Sie welche Datei ich verändern muss oder wo ich rauslesen kann welche datei für was verantwortlich ist?
    VG, Jan
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Vermutlich kann dir ohne Link hier nicht wirklich jemand helfen ...
     
  5. jbdesign

    jbdesign Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gerne, hier der Link zur Seite:
    http://lichtundzeit.eu/
    auf der Home & oben unter Programm sind die Events in der Übersicht.
     
  6. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Diese Anzeige der Events sind im Theme eingebaut oder mit einem Plugin gemacht?
    Entweder Theme Autor anschreiben + nachfragen ... und/oder versuchen zu übersetzen mit loco translate.
     
  7. jbdesign

    jbdesign Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das Widget ist schon im Theme integriert. Kann ich das Datumsformat dafür nicht in der functions.php ändern? dann könnte ich es mit snippets einfach machen ohne dass es nach updates gelöscht wird.
     
  8. jbdesign

    jbdesign Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist auch, den Autor gibt es wohl nicht mehr :(
     
  9. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Wenn das Plugin nicht mehr entwickelt wird, wäre mir das wg. möglicher Sicherheitslücken, die nicht gestopft werden u.a. , zu heikel, ich würde mir ne Alternative suchen. Aktuelles Theme, welches noch regelmäßig aktualisiert wird!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden