1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neue Seite in functions.php bestimmen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Panmelo, 10. Februar 2017.

Schlagworte:
  1. Panmelo

    Panmelo Member

    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    In dem WP-Buch habe ich gelesen, was ich in die functions.php eintragen muss, um Vorlagen für neue Seiten bestimmen zu können.

    Jedoch: die vorher bestehende functions.php ist lang und unübersichtlich, und ich habe keine Ahnung, wo ich das eintragen soll. Prompt klappt es nicht, und es wird der folgende Fehler gesendet:

    Parse error: syntax error, unexpected ''add_new'' (T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING), expecting ')' in /www/htdocs/w00ed1bd/sandbox/wp-content/themes/outspoken/functions.php on line 46

    Sprich die Seite geht damit kaputt.

    Im Original stand: add_action('admin_menu', 'remove_admin_menu_items' );
    Ich habe daraus gemacht: add_action('admin_menu', 'remove_admin_menu_items', 'init', 'add_cpt_firmenbeschreibung' );

    Ist das falsch? Der Fehler wird aber auch an einer anderen Stelle angemarkert, nämlich in
    'add_new' => _x('Hinzufügen', 'Firma'),

    Vielleicht hat jemand die Zeit, sich das unten einmal anzusehen und mir zu sagen, wo der Fehler liegt - bzw. wo ich den Code eintragen muss. Da die Original-Datei 3400 Zeilen lang ist, nehme ich nur den Auszug und hoffe, das reicht. (Wenn ich es über 'Datei einfügen' versuche, wird der Anfang abgeschnitten...?)

    Mit herzlichem Dank im Voraus - P.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    In welchem WP-Buch genau?

    Ja.

    Zuallererst solltest Du ein sog. Child Theme anlegen.

    Und dann möglichst genau beschreiben, was Du eigentlich machen willst.
     
  3. Panmelo

    Panmelo Member

    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Es ist nicht meine Seite, und ich kann daher auch kein child-Theme anlegen. Das Kind ist schon lange in den Brunnen gefallen, weil das vor vier Jahren ein Dussel versäumt hat zu tun.
    Ich möchte nun gern fünf unterschiedliche Vorlagen angelen, mit denen die Redakteure arbeiten können, damit sie einen ungefähren Rahmen haben, wieviel Content für das jeweilge Format erlaubt ist (Textlänge) und welche Zusätze (Verlinkung zu xy, Einbindung von Facebook-Seite, Einbindung von Film, Einbindung von Gallerie) da mit hineinsollen. Also habe ich dsa WP-Buch "Wordpress 4 - das umfassende Handbuch" von Alexander Hetzle genommen und nachgelesen, wie man das macht. Und damit komme ich nu nicht klar, weil ich nicht wo ich diese Zauberformel eintragen kann.

    Nochmals mit Dank im Voraus,
    P.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden