1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Twelve Shortcode in jedem Beitrag einfügen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von inselfisch, 12. Februar 2017.

  1. inselfisch

    inselfisch Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Salü zusammen,

    ich habe ein Online-Kochbuch mit über 200 Rezepten und möchte jetzt in jedem Beitrag am Ende ein kleines Formular einfügen, in dem die Besucher per Radiobutton eine Rezeptbewertung abgeben können.
    Das Formular ist mit Contact Form 7 erstellt, soweit kein Problem. Aber statt jetzt in über 200 Beiträgen den CF7-Shortcode manuell einzufügen, muß es doch eine einfachere Möglichkeit geben. Ich dachte, mit einem Eintrag in der single.php könnte es funktionieren und habe hier folgenden Code eingesetzt:
    echo do_shortcode( '[contact-form-7 id="1276" title="Rezeptbewertung"]' )

    Das geht auch soweit, aber nur in der Einzelansicht der Beiträge (daher der Name single.php?). Wenn ich Rezepte über die Kategorien oder über die Archive aufrufe, sehe ich (wahrscheinlich logischerweise) kein Formular. Ich habe versucht, auch noch die archive.php und die index.php entsprechend zu ändern, aber ohne Erfolg. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich überall anfassen muß, damit das Formular in jeder Beitragsansicht erscheint? Das Theme ist wie gesagt Twenty Twelve.

    Bin für jeden Hinweis dankbar!

    BG vom
    inselfisch
     
    #1 inselfisch, 12. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2017
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Schau Dir mal content.php an:
    Das wird in single.php durch get_template_part( 'content' ..) aufgerufen, mehr dazu hier.

    Und hier siehst Du, welche Dateien in welcher Reihenfolge von WordPress gesucht/benutzt werden.
     
  3. inselfisch

    inselfisch Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Tausend Dank, da hab ich ja jetzt mehr als genug Material zum Recherchieren! Und so schnell die Antwort, merci vielmals!
     
  4. inselfisch

    inselfisch Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: nicht daß ich lern-unwillig bin, aber ich glaube ich habe jetzt eine wesentlich einfachere Lösung gefunden, wenn ich den Shortcode über ein Signatur-Plugin einsetze. Ich muß das mal ausführlich testen und werde berichten.Schönen Sonntag noch!
     
  5. inselfisch

    inselfisch Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    So, ich erstatte hiermit Bericht: das mit dem Signatur-Plugin funktioniert (schweißvonderstirnwisch;) Ist mir auch lieber so, ich greife nicht so gern in die Wordpress-Templates ein, dazu kenn ich mich noch viel zu wenig aus damit...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden