1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fußzeile nicht anpassbar

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Florio, 12. Februar 2017.

Schlagworte:
  1. Florio

    Florio Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Heyy Leute,

    habe derzeit ein wohl für euch simples Problem, doch mich bringt es wiedereinmal zur Verzweiflung.

    Ich erstelle derzeit eine Website mit dem "Sydney" Theme.

    Dieses bringt jedoch 2 Fußzeilen in - meiner Meinung nach - nicht umstellbarer Größe mit sich.

    Meine Frage wäre nun, wie ich denn eine jener Fußzeilen (jene ganz unten) entfernen kann und die Größe der anderen minimieren kann. Habe im Internet nichts gefunden und im Editor bin ich auch einfach nicht weitergekommen.

    Falls ihr noch Infos braucht, ich stelle sie gern zu Verfügung!

    Ich danke im vorraus,
    mit besten Grüßen, Florian.
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    am Besten wäre ein Link zu deiner Site
     
  3. Florio

    Florio Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  4. rantanplan2000

    rantanplan2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. September 2016
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Wie nichts gefunden? Ist google gehackt worden? :lol:

    Fußzeilen (jene ganz unten) entfernen: http://lmgtfy.com/?q=html+css+fu%C3%9Fzeile+entfernen
    Größe der anderen minimieren kann: http://lmgtfy.com/?q=html+css+fu%C3%9Fzeile+gr%C3%B6%C3%9Fe+%C3%A4ndern

    Bevor man an Themes rumbastelt, sollte man einen html und css Grundkurs machen.

    Du hast übrigens nur einen footer, - der kleine ganz unten. Das drüber ist div id="sidebar-footer" / class="footer-widgets widget-area". Der hat einen recht großen padding (95px), da wird es nicht viel bringen wenn du nur die höhe versuchst zu ändern.
     
    #4 rantanplan2000, 12. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2017
  5. Florio

    Florio Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja jetzt bin ich auch nicht schlauer als vorher, aber toll dass du dir die Arbeit für sowas machst.

    Minimale Basics sind durchaus vorhanden, doch ist sowohl Höhe als auch die Fußzeile nicht editierbar, oder ich weiß nicht wo.

    Hmm, bei Padding habe ich den Wert ebenfalls schon mehrmals erfolglos editiert. aber danke dir zumindest mal für eine bisschen brauchbarere Antwort :)
     
    #5 Florio, 12. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2017
  6. Florio

    Florio Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das drüber ist div id="sidebar-footer" / class="footer-widgets widget-area".


    Und wie entferne ich jene nun? ):
     
  7. Florio

    Florio Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hab einfach den ganzen Container gelöscht :) Super! Danke dir ;) ... woher weiß ich denn in Zukunft wie ein Abschnitt denn benannt ist?
     
  8. Florio

    Florio Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Bitte wenn möglich um eine Entfernung des Links zu meiner Website :) Oder eine Löschung des Beitrags, auch wenn ersteres wohl sinnvoller wäre denke ich ^^
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Noch sinnvoller wäre ein Plugin wie Password Protected o.ä. auf einem Entwicklungsserver.
     
  10. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Das kannst du in den Entwickler-Tools deines Browsers sehen. Wo du die findest, hängt ein bisschen davon ab, welchen Browser du verwendest.
    Meistens Rechtsklick und dann auf "Untersuchen" (oder ähnliches) klicken. Im Zweifelsfall einfach nach "Entwickler-Tools" und dem Namen deines Browsers googlen :)
     
  11. rantanplan2000

    rantanplan2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. September 2016
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    F12 geht glaube ich bei allen bekannten.
     
  12. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Das stimmt zwar, hat aber gegenüber der Rechtklick-Variante den Nachteil, dass man sich erst selbst bis zum gewünschten Element "durchhangeln" muss.
    Das ist, wenn man nicht so sattelfest ist, teilweise gar nicht so einfach. Aber grundsätzlich natürlich richtig :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden