1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Child-Theme - Verständnis

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Drag and Drop, 15. Februar 2017.

  1. Drag and Drop

    Drag and Drop Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir gerade ein Child Theme ohne Plugin zugelegt und würde gerne folgendes wissen:

    1) Arbeite ich jetzt nur noch mit dem Child Theme (Aktivierung) und kann das Parent Theme völlig vernachlässigen?
    2) Kann ich im Parent Theme Veränderungen vornehmen, die dann automatisch vom Child Theme übernommen und
    auch nachahltig nach einer Aktualisierung bestehen bleiben?
    3) Kann ich die gesamte style.css des Parent Theme auf das Child Theme übertragen (copy paste) und dort ganz
    normal wie vorher im Parent Theme Veränderungen vornehmen?


    Wie immer danke ich euch für eure Mühe und tolle Mitarbeit
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    1) ja
    2) nein
    3) nur deine Änderungen, nicht das ganze Parent css
     
  3. Drag and Drop

    Drag and Drop Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also wenn ich die Header-Breite verändern möchte, dann kopieren ich die zugehörige Passage aus der style.css des Parent Theme
    in die style.css des Child Theme? Wenn ja, wieviel muss ich dann vom code kopieren?
     
  4. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    zu 3 - Können schon, ergibt aber keinen Sinn.

    z.B. du kopierst nur folgendes vom Parent Theme:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    LG
     
  5. Drag and Drop

    Drag and Drop Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Danke für die Hilfe

    Viele Grüße
     
  6. Drag and Drop

    Drag and Drop Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Eines ist mir noch eingefallen.

    Wie geht man vor, wenn man Codes aus dem Parent Theme kopieren muss, aber das Child Theme nicht deaktivieren möchte.
    Ich finde die farbige Darstellung vom erweiterten Editor recht gut und möchte die Codes in Zukunft nicht aus einem standard
    Texteditor herauskopieren, wenn ich die dort eingefügt habe. Gibts da ne elegante Möglichkeit?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden