1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dropdown Menü - Probleme mit der CSS Formatierung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von redberry94, 15. Februar 2017.

  1. redberry94

    redberry94 New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mitglieder,


    ich schreibe aktuell ein eigenes Theme und habe Probleme mit meinem Dropdown Menü. Das Problem ist, dass ich nicht weiß sie man das sekundäre Menü einblenden lassen kann sobald man mit der Maus über den entsprechenden Menüpunkt fährt. Das Menü habe ich folgendermaßen eingebunden (natürlich habe ich das Menü in der functions.php „registriert“)


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Mein CSS Code dazu sieht folgendermaßen aus:



    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!


    Nun dachte ich man könnte mit folgendem Code das sekundäre Menü einblenden lassen wenn die Maus über den entsprechenden Menüpunkt fährt. Allerdings funktioniert dies nicht.


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und wisst was ich falsch gemacht habe! Ich freue mich über jede Antwort und bedanke mich sehr im Voraus!
     
  2. mkronenfeld

    mkronenfeld Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab's mal ein wenig kommentiert:
    https://jsfiddle.net/e1bmuvag/1/

    Erstellt in Google Chrome. Andere Browser wurden nicht berücksichtigt.

    Dein unteres Code-Snippet wird am Ende der CSS kurz erläutert.

    Ich persönlich greife bei der Bauweise lieber auf Klassen zurück. Auf der Basis von Elementen wird so ein Code schnell unübersichtlich.

    LG
    Marvin
     
    #2 mkronenfeld, 16. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2017
  3. redberry94

    redberry94 New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Marvin,

    super das hat bestens funktioniert und ich hab dabei dazu gelernt! Super dickes Dankeschön an dich!

    Viele Grüße,
    Florian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden