1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sydney Theme: Nur 1 Header?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Florio, 19. Februar 2017.

Schlagworte:
  1. Florio

    Florio Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Heyy Leute ich wünsche euch einen wunderschönen Abend.

    Ich verwende derzeit auf meiner Website das "Sydney"-Theme.

    In jenem ist es leider jeweils nur möglich für die Startseite und zweitens für alle normalen Seiten nur einen Header Typ - Sprich auch nur dasselbe Bild - einzufügen.

    Dies ärgert mich doch etwas, aber ich hoffe mal ihr habt dazu irgendeine Lösung, konnte leider sonst zu diesem Theme wenig finden. ich danke vielmals im Vorhinein :)

    Link zur Seite: http://ni1168766_1.vweb12.nitrado.net
     
  2. rantanplan2000

    rantanplan2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. September 2016
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Jemand hat dir eine "fertige" Seite gemacht, bei der du Sachen anpassen kannst. Ohne mindestens eigene html, css Kentnisse bist du in der Anpassung mehr als eingeschränkt. Es geht nicht immer alles über "Knopfdruck" / Plugins. Entweder man macht einen Grundkurs z.B. auf Youtube oder man gibt sich damit ab, dass man das Theme eben nur soweit ändern kann, wie es "vorgesehen" ist.

    Ich habe mich mit den fertigen Themes nie beschäftigt, aber wenn du meinst es "geht" nicht anders, musst du es eben selber machen. D.h. du fügst jeder Seite einen eigenen "header" hinzu.

    Ansonsten geh doch zur Jobbörse und frag, ob jemand für "Pizzageld" dir dabei hilft.
     
  3. Florio

    Florio Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Du hast auch keine anderen Sorgen als das unter jede meiner Fragen zu schreiben? :´D Bitte such dir echte Hobbys und verbring nicht soviel Zeit vorm PC ^^ Over and Out :)
     
  4. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    wenn ich das richtig verstehe dann suchst du eine Möglichkeit für jede Seite, jeden Beitrag ein eigenes Headerbild einzufügen. Ich kenne dein Theme nicht und weiß nicht ob dieses das schon beinhaltet, wenn nicht, dann hilft dir dieses Plugin sicherlich weiter.

    https://de.wordpress.org/plugins/unique-headers/

    VG
    Philip
     
  5. Florio

    Florio Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke flipps für deine Antwort, leider hilft dies nicht da Unique Headers nur bei Seiten ohne eigene Header Funktion greift.

    Habe nun weitergeforscht und bin zu jenem Thread gelangt: https://athemes.com/forums/topic/different-header-images/

    Doch jene Tipps haben mir auch nicht sonderlich geholfen. Wo verlinke ich denn damit nun mein Bild, welches ich einfügen möchte? Oder könnte mir jemand sagen wie ich jene Tipps umsetze? Danke euch Leute!
     
    #5 Florio, 23. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2017
  6. rantanplan2000

    rantanplan2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. September 2016
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0

    Sorry, nur weil du zu faul bist etwas selber nachzulesen, musst du nicht beleidigt sein, wenn dir keine fertige lösung erstellt wird, sondern lediglich anhaltspunkte kommen. ein tag hat übrigens 24 stunden, da ich 5-15 min am tag im forum bin,- sollte ich eventuell in psychotherapeutische behandlung zwecks onlinesucht. danke für die unterhaltung.

    selbst gedankliche und praktische anhaltspunkte sollte man dir keine mehr geben, so frech wie du bist.

    unglaublich.
     
    #6 rantanplan2000, 23. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2017
  7. Florio

    Florio Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Soo für alle die dasselbe Prob haben :) Konnte es mithilfe eines Freunds lösen:

    Einfach mit einem Zusatz CSS Plugin einfügen:


    .page-id-#id einfügen# .header-image {
    background-image: url(#Bild einfügen#);
    display: block;
    }
     
    #7 Florio, 23. Februar 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2017
  8. rantanplan2000

    rantanplan2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. September 2016
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    ewig aufregen, weil ich einmal antworte? :) ich hoffe du übertreibst nicht immer so, sonst sind einige frauen schnell enttäuscht von dir.
     
    #8 rantanplan2000, 23. Februar 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2017
  9. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Gut, wenn man so veraltete Freunde hat. Custom CSS ist eine Core-Funktion von WordPress … (Also wieder mal ein hübsches Beispiel für sinnbefreite Anwendung eines beliebigen PlugIns).

    Gruß
    helix
     
  10. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Komisch, ich dachte immer, es sei der Sinn von einem Forum, dass Menschen Antworten unter Fragen von anderen Menschen schreiben.

    Die Antwort von rantanplan2000 hat dir vielleicht nicht weitergeholfen, ist aber inhaltlich korrekt. Insofern finde ich deine Reaktion völlig unangebracht. Immerhin nehmen sich hier Leute die Zeit, dir kostenlos und freiwillig bei deinem Problem zu helfen. Wenn du mit seiner Antwort nichts anfangen kannst oder sie dir nicht gefällt, ignorier' sie halt einfach statt ihn blöd anzumachen.

    Das war jetzt zwar OT, aber da das Problem ja schon gelöst zu sein scheint, konnte ich mir das gerade nicht verkneifen...
     
  11. Florio

    Florio Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Sorry Leuts wollte niemanden offenden, mich regt so ein Verhalten einfach zu sehr auf, waren unpassend gewählte Worte meinerseits!

    Auf jeden Fall wollte ich Leute noch darauf hinweisen, dass man jene Hashtags bei meinem Lösungsansatz entfernen muss ;) Falls es für manche Leute unverständlich ist Herr Kommissar Wüstenhündchen :p
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden