1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hintergrundfarbe verschiedener Seiten anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von MatOh, 19. Februar 2017.

  1. MatOh

    MatOh New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    ich bin noch etwas frisch hier im Forum und such nach Hilfe.
    Ich möchte auf der Seite welche ich gerade erstelle die Seitenhintergründe unterschiedlich haben.

    Die eine Seite weiß, eine andere schwarz und so weiter.
    Leider finde ich derzeit keine Möglichkeit dazu.
    Unter den Seiten läuft im Background ein Video welches aber nur in einem transparenten Header gesehen wird.

    Geht um diese Seite matthiasohle.000webhostapp.com

    Kann mir da jemand helfen?

    Liebe Grüße,
    Matthias.
     
  2. rantanplan2000

    rantanplan2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. September 2016
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du "Seiten" oder "Bereiche"? Jeder Bereich braucht einen eigenen Container, für max-width und der zentrierung (margin), du musst die "Blöcke" also aus dem aktuellen Container raus machen und einzeln verpacken. Dann färbst du mit CSS einfach den hintergrund, des jeweiligen, umschließenden div.

    Für Impressum, Cookie / Datenschutz macht man eigentlich einen Extralink, auch bei einer Onepage.
     
    #2 rantanplan2000, 20. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden