1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Seventeen Bild in der Bildergalerie vergrößern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von DaddyDeadFire, 21. Februar 2017.

  1. DaddyDeadFire

    DaddyDeadFire Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Zur Sachlage:
    Ich habe eine eigene Bildergalerie angelegt, mit der Wordpresseigenen Funktion, sieht auch alles soweit schick aus.
    Eingebunden sind die Bilder als kleines Vorschaubild mit der Option, wenn man es anklickt, dass man die Originalgröße sieht.
    Allerdings wird dafür ein neues Fenster geöffnet.

    Mein Wunsch wäre es, wenn man das Bild anklickt, dass es im selben Fenster vergrößert dargestellt wird.
    Am liebsten wäre es mir, wenn das Bild in den Vordergrund rückt und der Hintergrund verdunkelt bzw. verschwommen wird.

    Gibt es da eine schöne Lösung ohne Plugin?
    Muss auch kein ganzer Lösungvorschlag sein, reicht auch völlig wenn ich eine Richtung bekommen, nach der ich Suchen kann.

    Vielen Dank im Vorraus ;)

    Bis dahin ;)
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    du suchst wohl eine Lightbox, sicherlich auch ohne Plugin machbar, aber schau dir mal "Responsive Lightbox" an.
     
  3. Bloghexe

    Bloghexe Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Du musst das Bild zur Mediendatei verknüpfen. Wenn Du eine Lightbox korrekt eingebunden hast wird dann die Vergrößerung angezeigt.

    Ich habe unter anderem mit Twenty Seventeen die Simple Lightbox getestet, funktioniert gut :)

    https://de.wordpress.org/plugins/simple-lightbox/
     
  4. DaddyDeadFire

    DaddyDeadFire Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habs jetzt mit "Responsive Lightbox" umgesetzt. Genau so wollte ich es haben. Vielen Dank für den Tipp :)

    Kann man Themen eigentlich irgendwie als "abgeschlossen" makieren?
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Nein, geht nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden