1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Twenty Fifteen und die Überschrift

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von tim748, 28. Februar 2017.

  1. tim748

    tim748 New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bezüglich des Themes "Twenty Fifteen" möchte ich mich erkundigen, ob mir jemand wegen der Änderung der Überschrift Hilfestellung geben kann.
    Ich möchte die angehängte Überschrift in der Farbe "rot" haben. Mir ist bekannt das ich den Farbcode abändern muss, leider nicht, wo sich dieser für explizit diese Überschrift befindet. Besten Dank für die Hilfe

    Überschrift.png
     
  2. Gast 98144

    Gast 98144 Gast

    Hallo,

    das Foto welches du angehängt hast, zeigt das "Backend" - den Adminbereich. Willst du DORT etwas ändern? oder gehe ich recht in der Annahme, dass du eine Überschrift auf deiner Webseite (Frontend) farblich anpassen willst? Wenn ja dann bitte nochmal einen korrekten Screenshot senden.
     
  3. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    1) Wenn Du Farben anpassen möchtest usw., solltest Du Dich etwas mit CSS beschäftigen.

    2) Die Gestaltungselemente einer Seite untersuchst Du mit den Entwicklerwerkzeugen:

    https://cms-basics.ch/entwicklerwerkzeuge/

    3) Die Änderungen gibst Du im Customizer unter "Zusätzliches CSS" ein. In diesem Falle beispielsweise:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. tim748

    tim748 New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure schnellen Anworten, ich habe nochmal einen Screenshot angehängt, mir ist bekannt das ich im Backend die Color RAL Farbe eintragen muss, ich weiß nur leider nicht wo diese für die Haupt Überschrift zu finden ist :(:(:(:(

    Überschrift.png
     
  5. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Edi hat Dir die Lösung doch schon präsentiert ;)
     
  6. tim748

    tim748 New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    bei dem entry-header gibt es aber nur immer "padding" usw. mit Color finde ich rein gar nichts...
     
  7. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    dann füg das attribut einfach hinzu :)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden