1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Java wo einfügen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von max brandt, 28. Februar 2017.

  1. max brandt

    max brandt Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2016
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute

    Wahrscheinlich eine ziemlich blöde frage, aber mir raucht der Kopf heute.

    wenn ich zb versuche ein Popup zu machen, muss ich ja eine Teil in java Script haben. dieser soll ja immer im head bereich stehen. (zumindest soweit ich das gelesen habe)
    Muss ich das dann in die header PHP schreiben oder kann ich das auf einer beliebigen seite einfach mit rein schreiben?
     
  2. rantanplan2000

    rantanplan2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. September 2016
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt ganz drauf an. Du kannst dein JS wie eine CSS Datei auslagern und dann verlinken. In der Regel setzt man die Verlinkung ans untere Ende der Seite, wenn eien Anwendung nicht erfordert, dass der Code davor steht.

    In der Datei:

    oder eben verlinken:

    Hier noch ein ausführlicher Bericht:

    https://www.mediaevent.de/javascript/programm-struktur.html
     
  3. max brandt

    max brandt Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2016
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Ok. Schön langsam komme ich dahinter.

    Habe jetzt was gefunden das perfektpassen würde.
    Ich soll diesen code einfügen:
    $(".tiptext").mouseover(function() {
    $(this).children(".description").show();
    }).mouseout(function() {
    $(this).children(".description").hide();
    });



    aber wo???
     
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Sinnigerweise bindest du solcherart Skripte über register_script(); und enqueue_script(); über deine functions.php ein. Also Skript in eine eigene Datei und diese Datei beim Einbinden über die funktions.php referenzieren.
    Vorteil: du hast alle Skripte zusammen und WordPress sorgt dafür, dass es keine Konflikte zwischen Skripten gibt.

    Ich würde davon ausgehen, dass du dein Skript ohne weiteres im Footer einbinden lassen kannst. Ausprobieren. Wenn es Schwierigkeiten gibt, kannst du es immer noch ändern.

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden