1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schriftart des Seiten-Title lässt sich nicht ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von freeZ, 28. Februar 2017.

  1. freeZ

    freeZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bastle derzeit an einem Blog und hänge bei der Schriftart.
    Ich verwende das Theme zeedynamic. Hier ist die Schriftart des site-title 'Francois One'. Ich hätte jedoch gerne die Schriftart 'Montserrat' aus dem Theme admiral .

    Wenn ich jedoch in der style.css bei site-title 'Francois One' durch 'Montserrat' ersetze wird mir die Schriftart nicht angezeigt, sondern irgend eine andere.
    Muss ich die neue Schriftart noch irgendwo anders einbinden? Über Google-Fonts?

    Ich denke das wird kein Hexenwerk sein, aber irgendwie komme ich nicht drauf.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Da Montserrat keine Standardschriftart ist, muss sie natürlich zusätzlich eingebunden werden...

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. freeZ

    freeZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für die Antwort :)
    In welcher .php-Datei muss ich den Code einbinden und wo?
     
  4. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt ganz an deinem Theme. Schau mal in der header.php ob es da die Möglichkeit im <header>...</header> gibt

    Gibt es in den Theme-Einstellungen die Möglichkeit Google-Fonts hinzuzufügen?
     
  5. freeZ

    freeZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Das in der header.php funktioniert soweit
    Danke :smile:
     
  6. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Bedenke aber, dass nach einem Theme Update die Änderungen wieder rückgängig gemacht werden ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden