1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Simpler Event-Kalender mit Jahresansicht(!!) gesucht...

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von pummelfee, 1. März 2017.

Schlagworte:
  1. pummelfee

    pummelfee Member

    Registriert seit:
    1. März 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Ich habe eine Website mit Wordpress und dem Divi Theme aufgesetzt. Jetzt soll ein Termin- oder auch neudeutsch "Event"-Kalender eingebaut werden.
    Das Besondere daran ist die gewünschte Einfachheit; es soll eine Kachelansicht im Raster 4x3 mit allen monaten dargestellt werden. Auf jeder Kachel stehen die Überschriften der Termine mit Datum. Also z.B. so:

    In der Kachel "Januar" steht:

    Januar
    ---------
    Weinprobe 1.1.
    Butterfahrt 21.1.
    Disco 25.1.

    Warum soll das so simpel sein und nur mit Jahresansicht? Ganz einfach: es gibt pro Jahr wirklich nur 5-10 Events, und die sollen eben so kompakt wie nur möglich dargestellt werden.

    Die Termine wären idealerweise mit irgendeinem Event Reservierungs-Plugin verlinkt. Das heißt, ein Klick auf "Disco 25.1." führt dann dorthin wo es weitere Infos und ein Reservierungs-/Anfrageformular gibt.

    Ich habe schon überlegt, das Plugin "TheEventsCalendar" mit der Pro-Version von "The Events Calendar Shortcodes" dafür zu benutzen. Aber es gibt ja noch viele viele andere Kalender. Leider keiner mit einer kompakten Jahresansicht in Kachelform... :(

    Ich hoffe, irgendjemand kann mir bei dem Vorhaben helfen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden