1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Seventeen - wo ist die Category.php oder ähnlich?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von einfach112, 1. März 2017.

  1. einfach112

    einfach112 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Ich würde gerne die Ansicht der Kategorien bearbeiten. Aktuell wird mir wenn ich auf die Kategorie "Bilder" klicke, alle Beiträge angezeigt in dieser Kategorie und zwar in form von
    Name des Beitrags
    Dann gross das Beitragsbild und darunter der Content des Beitrags.....( aktuell 3 Bilder) aber in kleiner Ansicht.
    Das hätte ich gerne etwas anders... Daher dachte ich mir "Bearbeiteste einfach mal die category.php"

    Aber wo kann ich die finden ?

    Danke im voraus
    einfach112
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Schau dir mal die archive.php an, darin wirst du folgendes finden:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    d. h. du musst in den Ordner template-parts/post/ wechseln und dort die passende content-xyz.php bearbeiten. Am Besten du legst dir direkt ein Child-Theme an, sonst sind sämtliche Änderungen beim nächsten Update weg.
     
  3. einfach112

    einfach112 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    COOL ! vielen Dank !
     
  4. einfach112

    einfach112 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.....
    Leider funktioniert das aber alles nicht so wie gedacht....
    Wenn ich auf meine Kategorie klicke erscheint eine Auflistung der Beiträge in dieser Kategorie wie bereits oben erwähnt.
    Offensichtlich ist die Datei template-/post/content.php dafür verantwortlich.
    Doch wenn ich diese anpasse (die oben erwähnten kleinen 3 Bilder) lösche, dann habe ich das Problem das mit diese im Beitrag selber auch nicht mehr angezeigt werden...
    Jemand eine Idee wie ich das lösen kann ?

    Danke im voraus
    einfach112
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    wie hast du denn was in der Datei angepasst?
     
  6. daveyx

    daveyx New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    bin neu hier und habe genau die gleiche Frage, da ich das plugin "categories images" nutzen möchte und nun im entsprechenden file code (in meinem child theme) rein packen muss.
    Ich sehe zwar die files in template parts, aber mir ist einfach nicht klar, welches file das richtige ist.
    templateparts/post/content.php scheint mir nicht das richtige file zu sein???
     
  7. daveyx

    daveyx New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ups, ich will ja wat ganz anderes als der TE machen, nämlich nen bild für die Kategorie, also is archive.php mein Freund...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden