1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Virtue - Footer Widget - Breite des individuellen Menüs

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von BS_L, 2. März 2017.

  1. BS_L

    BS_L New Member

    Registriert seit:
    2. März 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    das ist mein erster Beitrag hier, und ich hoffe ich mache alles richtig.

    Ich benutze das Theme Virtue, und wollte gern in die Fußzeile ein individuelles Menü über Widgets einfügen. Das klappt auch. Allerdings sind meine Menüeinträge zu breit, sodass die hinterlegten grauen Boxen zu klein sind, und der Text darüber hinweggeht (wie auf dem Bild zu sehen).

    Widget.PNG

    Weiß jemand wo ich das verändern kann?

    Vielen Dank
    Britta
     
    #1 BS_L, 2. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2017
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Die einfachste Lösung wäre, statt vier Widget-Spalten drei oder nur zwei zu verwenden. Das kannst Du im Customizer unter "Haupteinstellungen" > "Fußzeile Widget Layout" einstellen.
     
  3. BS_L

    BS_L New Member

    Registriert seit:
    2. März 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir!
    Das habe ich bereits versucht, und ändert überhaupt nichts am Aussehen. Leider
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Kannst Du bitte den Link zur Website angeben. ;)
     
  5. BS_L

    BS_L New Member

    Registriert seit:
    2. März 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Seite ist momentan noch im Coming Soon Modus. Das würde ich auch ungern ändern wollen, weil es teilweise rechtlich noch nicht ganz sauber ist.
    D.h. ich muss mit meiner Frage, dann demnächst wohl wiederkommen, wenn ich soweit bin.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden