1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Feed Ausgabe anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Ralf1966, 2. März 2017.

Schlagworte:
  1. Ralf1966

    Ralf1966 New Member

    Registriert seit:
    2. März 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, zu dem ich nichts recherchieren konnte. Wordpress generiert ja automatisch RSS Feeds, wobei ich feststellen musste, daß diese im Aussehen abhängig vom verwendeten Template sind.
    Bei einem Template wird im Feedbeitrag am Ende des Textauszuges ja noch ein "mehr lesen" oder "weiter lesen" als Link zum Blogbeitrag beigefügt, wie beispielsweise hier in diesem Feed. Bei anderen Templates wird das aber so nicht angezeigt, da fehlt am Ende des Beitragsauszuges der Link zum Feed, wie beispielsweise hier in diesem Feed.

    Wie kann ich die Feedausgabe bei verschiedenen Templates verändern, so daß am Ende des Feeds immer ein Link zum Blogbeitrag mit dem Linktext "mehr Lesen" oder ähnliches als Linktext eingefügt wird?
    Gibt es eventuelle ein Plugin, das so was kann?

    Hoffe es gibt eine einfache Lösung...

    Viele Grüße
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Das hängt davon ab, wie der Textauszug generiert wird:
    [h=1]the_content() oder[/h]
    [h=1]the_excerpt()[/h]
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Es gibt einen the_excerpt_rss Filter, grobes Beispiel hier, die divs würde ich allerdings weglassen.
     
  4. Ralf1966

    Ralf1966 New Member

    Registriert seit:
    2. März 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sorry, das sagt mir jetzt nichts. Ist damit die Einstellung in WP oder dem Template gemeint, ob vollständige Beiträge oder nur Textauszüge angezeigt werden sollen?

    LG
     
  5. Ralf1966

    Ralf1966 New Member

    Registriert seit:
    2. März 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Danke, werd ich mir mal genauer ansehen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden