1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Template für Klassentreffen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von vocaris, 2. März 2017.

  1. vocaris

    vocaris Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Hei,
    ich möchte für unser in einem Jahr anstehenden Klassentreffen eine WP Seite zur Verfügung stellen.
    Hat jemand ggf. in der Thematik Tipps für ein zu verwendenes Template?
    Dem Grunde sollen die User alle was schreiben können, Bilder sollen eingebunden werden etc.

    Wäre toll, wenn ich dazu ein paar Hinweise bekommen könnte.
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    vorab sollte geklärt werden, ob du z.B. mit Buddypress oder ähnlichen Plugins arbeiten möchtest, oder einfach nur die "Standardfunktionen" verwenden möchtest.

    Wenn zweiteres, denke ich, dass wohl jedes "Multipurpose Theme" Deine Anforderungen erfüllen wird. Meist unterstützen diese Themes auch gleich solche Plugins zu 100%.

    LG
     
  3. vocaris

    vocaris Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Hmm. Also ich will einfach eine Seite machen. Dort soll man bloggen können.

    Was man mit Buddypress machen kann, weiß ich nicht. Bin in WP noch nicht so fit.
    Muss mir ggf, eine Video2Brain reinziehen.
    Dachte nur, dass hier ggf. jemand ist, der ebenfalls so eine Seite erstellt hat...
     
  4. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Hier jemanden zu finden der genau das gleiche schon einmal gemacht hast, ist ziemlich schwer.
    Denn dein Wunsch ist ja auch nicht etwas was man alltäglich macht. Wäre es jetzt eine Vergleichsseite oder eine einfache Website, das schon eher.

    Aber bei speziellen Wünschen wird es schon schwieriger in einem Forum jemanden zu finden der genau das schon einmal gemacht hat.

    Dazu kommt, das du selber noch nicht so recht weist, was du dann genau auf der Seite haben möchtest.

    Persönlich würde ich sagen überlege dir was du auf der Seite alles haben möchtest und stell dir auch schon mal das Design vor.
    Dann sagst du uns deine Ideen und eventuell könnte man dann mit dem passenden Theme suchen behiflich sein.

    Da ich so auf den ersten Blick nichts spezielles an deiner Anfrage sehe, würde ich sagen das so rund 70% aller verfügbaren Gratis Themes passen würden. Nur sehen halt nicht alle für das gewünschte Thema gut aus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden