1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Twenty Sixteen Autor und Datum ausblenden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mc361990, 4. März 2017.

  1. mc361990

    mc361990 Member

    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich bin ziemlich neu da und lerne immer wie mehr über Wordpress. Im Geschäft sind wir gerade an einem Shop dran (da wurde aber extern alles geholfen und aufgegleist).
    Nun bin ich mit meinem Privaten kleinen Projekt auch auf WordPress umgestiegen.

    Meine Seite: www.fahrraddoktor.ch

    Auf dieser Seite biete ich alles rund ums Fahrrad an. Ich habe nun das Theme "Twenty Sixteen" genommen weil mir das am besten gefällt. Wenn jemand ein viel bessere weiss bin ich Offen. Ihr sehr dass mein Menü schon sehr gross ist und noch viel grösser wird. (Habe es mal aus Testzwecke gemacht danach kommt nur das was schon gemacht wurde.)

    Zu meinem Problem:
    Schaue ich einen Beitrag an. z.b Bremsscheibe einstellen (Menü, Workshop, Bremsschiebe, Bremsscheibe einstellen), dann kommen links die Infos: Autor, Datum und Kategorie.
    Diese stören mich sehr. Entweder ganz weg mit dem und den Beitrag breiter anzeigen lassen oder das ganze unter den Beitrag.
    Weil ich nicht weiss wie viel man machen kann oder was alles sinn macht bin ich offen auch über ein anderes Theme.

    Danke für eure Hilfe!!
    Grüsse Marc
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    also mit
    .entry-footer {display: none;}
    könntest du schon mal die Angaben ausblenden.

    Danach müsstest du nur noch für .entry-content eine neue width definieren.
     
  3. mc361990

    mc361990 Member

    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für deine Antwort.
    Also gehen wir bitte der Reihe nach. Als erstes versuche ich nun das ausblenden.

    So wie ich es verstehe ändere ich es im style.css?
    Ich habe dort nach .entry-footer gesucht und ganz viele gefunden. Wo genau muss ich das nun reinschreiben?
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Nie, nie, nie etwas direkt in der Datei style.css ändern, sonst gehen die Anpassungen bei der nächsten Aktualisierung des Themes verloren.

    Das, was geändert werden soll, wird im Customizer unter "Zusätzliches CSS" eingetragen. Also, wie maxe geschrieben hat:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. mc361990

    mc361990 Member

    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ahaa ok. Habe wieder was gelernt. Danke viel mal. Ihr seit eine super Community.
    Das heisst sobald ich in der Datei Sytle.css was ändere ist sie nur bis zum Update. Wie sieht es mit den Änderungen sonst aus?


    Jetzt kommt der zweite Schritt. Ich möchte den Beitrag nach links vergrössern. Also dort wo jetzt nichts mehr ist eben den Beitrag. So dass er die breite nutzt wo er nun hat.

    Wie geht nun dies?
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hatte ich dir weiter oben auch schon erklärt.
     
  7. mc361990

    mc361990 Member

    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich habe einiges probiert aber bin zu doof.

    Wie lautet denn der css?

    geht nicht
     
  8. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Da fehlt das px, also 600px;
     
  9. mc361990

    mc361990 Member

    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke. Habe es versucht doch leider ohne erfolg. Ich will meine Beiträge nach links verschieben und nicht alles. Ich habe nun folgendes gefunden:

    p {margin: 50px;
    margin-left: -200px;
    margin-top: 0px;}

    Das ist schon mal schön und gut. So kommen alle Beiträge nach links aber leider auch die Home Seite. Dass ragt dann über den Rand hinaus und bei Mobilen endgeräte auch...

    Geht das wo ich will überhaubt oder muss ich mir ein anderes Theme suchen?
     
  10. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    momentan kann man leider nicht mehr weiter helfen, da jetzt Twenty Fifteen läuft.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden