1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Stylesheet-Auswahl nach breite des Bildschirms

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von IvanTiefenböck, 7. März 2017.

  1. IvanTiefenböck

    Registriert seit:
    22. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    Ich habe für ein Unternehmen eine Website mit Themplate aus eigener Hand gestaltet, die über Wordpress läuft. Da diese Seite nun aber auch auf mobilen Endgeräten passend dargestellt werden soll, versuche ich im Head-Abschnitt eine Weiche für die beiden Stylesheets (style.css & stylem.css) einzubauen.

    Momentan sieht das ganze so aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe diese Variante in einem leeren PHP-Dokument (zu Testzwecken) ausprobiert, auch mit den beiden CSS-Dateien, da hat es funktioniert.

    Besteht die Möglichkeit, dass Wordpress diese Aktion unterbindet, oder einfach nicht bemerkt?

    Vielen Dank, LG

    Ivan
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Im Prinzip sollte das funktionieren (ich würde den absoluten Pfad angeben). Allerdings kommt es darauf an, wie das Theme aufgebaut ist. Möglicherweise werden Definitionen der ausgelagerten Stylesheet-Dateien überschrieben.
     
  3. IvanTiefenböck

    Registriert seit:
    22. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es wie oben auf der eigentlichen Seite hinterlegt, danach mit den Entwicklerwerkzeugen in Firefox getestet, ob er die Stylesheets wechselt, sobald das Fenster kleiner als 1200 px ist, jedoch zieht er die Informationen weiterhin aus der Style.css anstatt der Stylem.css.
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ist die Website online?
     
  5. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Und warum bindest du die Style-Dateien im Header ein statt in der functions.php?

    Gruß
    helix
     
  6. IvanTiefenböck

    Registriert seit:
    22. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Seite ist online, erreichbar unter www.boehm-ottenschlag.at

    Die Stylesheets sind nicht in der functions eingebunden, weil es für mich der einfachste weg war, sie direkt im header zu implementieren.
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    media="screen and (min-width: 1200px") />

    ändern in

    media="screen and (min-width: 1200px)" />

    Und:


    ..s/xmlrpc.php<TAB>" />

    ändern in

    ..s/xmlrpc.php" />

    Und:

    <h4>Text</h2>

    Und:

    Viele id="xxx" kommen mehrfach vor, z.B. id="boxesbox"

    usw., in FireFox das hier aufrufen, dann ist (bis auf die mehrfachen ids) alles schön in rot markiert:

    view-source:http://www.boehm-ottenschlag.at/cms/
     
    #7 b3317133, 7. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2017
  8. IvanTiefenböck

    Registriert seit:
    22. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Den Großteil der Fehler habe ich behoben (Vielen Dank fürs Aufzeigen!), jedoch löst das nicht das vorhandene Problem. :(
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Hier funktioniert die Stylesheet-Auswahl jetzt gut.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden