1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mobile Ansicht zerschossen - responsive Design

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von MeXxX, 9. März 2017.

  1. MeXxX

    MeXxX Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    von heute auf morgen hat sich meine mobile Ansicht der Webseite zerschossen...
    Die Kopfzeile und der Slider sind auf einmal viel breiter, der Textblock darunter und die Referenzen wieder normal >> Dann die Leistungen wieder überbreit.
    Würde mir viel Arbeit ersparen, wenn jemand evtl. einen CSS Fehler sieht?
    https://neuburg-webdesign.de
    Plugins habe ich schon mal deaktiviert, aber keine Änderung gebracht.
    Könnte es an den Bildplugins liegen, die ich zuletzt zur Optimierung der Seite genutzt habe:
    123 Image Resize, Better Wordpress Minify, Compress JPEG & PNG images
    Vielen Dank und Grüße
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du hast diverse Classes mit width: 1003px oder min-width: 1003px definiert. Das hast du für mobile Geräte nicht korrigiert, sodass diese immer mit 1003px angezeigt werden.

    Evtl. liegt es an einem der Plugins. Deaktiviere als erstes mal das Minify und teste.
     
  3. MeXxX

    MeXxX Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Plugin ist deaktiviert.
    Wo genau siehst du die 1003px?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    z.B. im Body die min-width.
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    8 Jahre Erfahrung in Webdesign und es scheitert an sowas?
     
  6. MeXxX

    MeXxX Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal ist man einfach blind in seinem Thema und jemand anders sieht in 5 Sekunden was falsch ist, kennst du sicherlich auch...
     
  7. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    bist Du jetzt Webdesigner oder Fotografin? Bei letzterem könnte ich die Fragen aus Deinen letzten Beiträgen alle gut verstehen, bei ersterem würde ich mir allerdings an den Kopf packen, da Du teils wirklich simple (Für Webdesigner gehört das zum Grundwissen) Fragen gestellt hast...

    http://forum.wpde.org/design/168713-blog-titel-bei-mouse-over-einblenden.html
    http://forum.wpde.org/design/168710-html-p-block-ausblenden.html

    Solltest Du Webdesigner sein, erschliesst sich mir der Eindruck, das Du nur keine Lust hast, dir das notwendige Grundwissen selber anzueignen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden