1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitragsbild formatieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mischaef, 9. März 2017.

  1. mischaef

    mischaef Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Morgen zusammen,

    ich nutze auf einer Seite ein zweispaltiges Teaser-Layout (ganz gewöhnlich) für die Vorschau plus eine Seitenspalte - ähnlich diesem hier (Home --> Blog Layout --> Grid Layout) . Ich möchte jetzt per Editor die Bilder in der Vorschau so eintragen, dass sie wie im Beispiel die ganze Breite einnehmen, die Bilder im Text sollen davon aber nicht betroffen sein.

    Wie kann ich das am besten Umsetzen? Ich denke mal dass das über die Beitragsbilder läuft.

    Besten dank schon mal

    Michael
     
    #1 mischaef, 9. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2017
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Dann mach es wie im Beispiel:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. mischaef

    mischaef Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Die Klassennamen gibt WP so vor? Dann wäre das ja wirklich einfach...
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Nein, die Klassennamen gibt dein Theme vor. Aber du hast halt nur das Beispiel-Theme hier genannt und nur daran kann ich mich dann orientieren.
     
  5. mischaef

    mischaef Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    OK, dann hab ich also selbst Einfluss auf die Namensgebung wenn ich ein Theme selbst erstelle...

    Prima, danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden