1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zusäzliches Logo im Header

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Freeman-TK, 9. März 2017.

  1. Freeman-TK

    Freeman-TK New Member

    Registriert seit:
    9. März 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich versuche nun schon längere Zeit ein zusätzliches Logo im Header anzeigen zu lassen. Leider ohne Erfolg.

    Nach meinem Verständnis muss ich dafür doch die header.php bearbeiten, oder liege ich da falsch?

    Habe mal zwei Bilder erstellt um es zu veranschaulichen:

    befor.jpg

    after.jpg
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Da liegst du vermutlich richtig. Was genau willst du denn jetzt wissen? Nur anhand von Bildern kann man dir schlecht helfen.
     
  3. Freeman-TK

    Freeman-TK New Member

    Registriert seit:
    9. März 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Theme bietet ja die Möglichkeit ein Logo hochzuladen. Dieses erscheint dann auch ganz regulär im Lingen Bereich des Headers.
    Jetzt möchte ich aber gerne noch ein zusätzliches Logo im Header einbinden (Bild 2 "90 Jahre"), welches oben rechts im Header angezeigt wird...

    Hoffe das ist verständlich...;)

    Edit:
    Hauptsächlich versuche ich in der Header.php den bereich zu finden an dem ich die Änderungen vornehmen muss...
     
    #3 Freeman-TK, 9. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2017
  4. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Die header.php oder zumindest der Name des Templates (sofern nicht zahlungspflichtig) würden schon um einiges helfen ;)
     
  5. Freeman-TK

    Freeman-TK New Member

    Registriert seit:
    9. März 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hier der Inhalt der header.php:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich hoffe das Hilft euch weiter...
     
  6. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Nein

    schau mal ob es einen Ordner "template-parts" gibt und ob da eine entsprechende Datei vorhanden ist, hier wird eine weitere Datei geladen in der vermutlich das Logo enthalten ist:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hast du das vorhandene Logo gefunden, kannst Du ein weiteres mit folgendem Code einbinden

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #6 AmFearLiath, 9. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden