1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hintergrundbild einbinden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von EchoEcho, 10. März 2017.

  1. EchoEcho

    EchoEcho New Member

    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    es tut mir leid, wenn ich eine Frage habe, die Euch wahrscheinlich zu den Ohren raushängt. Da ich aber in Sachen css überhaupt nicht bewandert bin, hilft mir die Suche auch nur bedingt weiter. Vielleicht kann mir ja jemand mit einer einfachen Erklärung bei meinem Problem helfen?

    Ich möchte auf der Seite www.physiosana-aktiv.de in dem Bereich "Willkommen bei Physiosana" (da wo der Hintergrund weiß ist) ein Hintergrundbild einfügen, das nicht mitscrollt, oder noch besser, nur ganz leicht mitscrollt. Wenn ich in WP auf den Customizer gehe und mit Shift+Klick in den Bereich klicke, wird mir folgender Code angezeigt:

    Ist das der richtige Weg, um den Hintergrund zu ändern oder muss ich wo ganz anderes ansetzen?

    Wäre schön, wenn mir jemand ne Info geben könnte.

    Ganz lieben Dank,

    Echo

    Edit:
    Ich nutze WP 4.7.3 und das Theme von AS Templates 006060
     
    #1 EchoEcho, 10. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2017
  2. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    den fixierten Hintergrund kannst Du relativ einfach gestalten...
    füge folgenden Code hier ein: Dashboard -> Design -> Customizer -> Benutzerdefiniertes CSS

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    für den sogenannten "Parallax" Effekt ist schon etwas mehr erforderlich, sollte aber über ein Plugin kein Problem sein, dies hier ist zwar etwas älter, sollte aber seinen Dienst noch tun:
    https://de.wordpress.org/plugins/adamrob-parallax-scroll/
     
  3. EchoEcho

    EchoEcho New Member

    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super, dankeschön. Das probiere ich gleich aus.
     
  4. EchoEcho

    EchoEcho New Member

    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Total geil, hat geklappt. Sieht zwar noch nach nix aus, aber das krieg ich jetzt hin.

    Und das Bild unterhalb? Also das, wo "Preise", "Termin vereinbaren" und "Öffnungszeiten" steht?

    Wie macht man das denn, dass das Bild langsam mitscrollt?

    Edit: Hab den Parallax-Effekt überlesen. Vielen Dank für Deine Hilfe!
     
    #4 EchoEcho, 10. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2017
  5. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. EchoEcho

    EchoEcho New Member

    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt, vielen vielen Dank!
     
  7. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden