1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bei Kontaktinfo einige Felder entfernen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Kalusha, 11. März 2017.

  1. Kalusha

    Kalusha Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auf meiner Seite haben sich einige User angemeldet und in den Feldern "Biographische Angaben" Spam Inhalte eingefügt, also Links zu irgendwelchen ausländischen Seiten.
    Deshalb würde ich gerne die Felder Biographische Angaben und WEbsite entfernen. Kann mir jemand den Code sagen den ich dafür einfügen muss.
    Danke euch vorab :)

    Wie werden solche ausgehenden Links von Google bewertet?
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Wo werden diese User-Informationen denn ausgegeben?
    Ich würde einfach die Ausgabe "herausnehmen". Wie das geht, hängt von deinem Theme (oder dem User-Plugin) ab.

    Normalerweise sollten die auf "nofollow" stehen und damit eigentlich irrelevant sein für Google.
     
  3. Kalusha

    Kalusha Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bbpress am laufen und bei Google werden die Autor Profile gelistet. Was ich eigentlich gar nicht will. Ich habe in der robots /user/ gesperrt aber google nimmt die trotzdem mit auf.
    Bei bbPress stehen die links nicht auf "nofollow" laut Seitenquelltext.
    Kannst du das "herausnehmen" ein wenig erläutern?

    danke dir
     
  4. Kalusha

    Kalusha Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    OK, danke dir. Habe es selber herausgefunden.

    Habe es über die user-profile.php in bbpress enternt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden