Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    14.03.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    1

    Suche Theme mit 2 Eigenschaften wie Vice i-D. Auch Fachbegriffe helfen mir weiter.

    Liebes Forum,
    ich bin ein absoluter Wordpress-Neuling und brauche dringend eure Hilfe. Für ein Magazin-Projekt suche ich ein Theme, dass zwei zentrale Eigenschaften der Website: http://i-d.vice.com/de_de beinhaltet (siehe Screenshots im Anhang). Das heißt konkret, dass das Theme folgende Eigenschaften besitzen, oder zumindest einfach um diese erweiterbar sein sollte.

    1.) Header: Der Header sollte bildschirmfüllend und ein Karussell von vier Blog Posts enthalten.
    2.) Kategorienleiste: Die (fixierte) Kategorienleiste sollte bei einem mouse over eine horizontale Leiste ausklappen, in dem in Bilder-Kacheln die jeweiligen Posts aus der Kategorie angezeigt/angeteasert werden.

    Bitte entschuldigt die holprigen Beschreibungen, mir fehlen schlicht die Fachwörter. Daher wäre mir auch schon geholfen, wenn mir jemand sagen könnte, mit welchen Begriffen ich diese Eigenschaften richtig bezeichnen müsste. Dann könnte ich selbst besser suchen.

    Ich habe von beiden Features Screenshots angehängt. Ansonsten sieht man sie auch auf der Website.

    Vielen Dank für eure Zeit und Hilfe
    Beste Grüße
    Robin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Edi
    Edi ist gerade online
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.073
    Zitat Zitat von RobinDr Beitrag anzeigen
    ich bin ein absoluter Wordpress-Neuling und brauche dringend eure Hilfe. Für ein Magazin-Projekt suche ich...
    Ähm... Wenn Du Dich an so eine anspruchsvolle Sache wie ein Magazin machst, wäre es da nicht angebracht, sich vielleicht zuerst in WordPress einzuarbeiten und zu schauen, ob sich das System konkret für das Projekt überhaupt eignet? Und warum dringend? Eine Website einzurichten braucht normalerweise Zeit...

    Eine Website wie Vice i-D lässt sich mit jedem Multipurpose Theme wie Divi, Avada, Enfold und wie sie alle heissen einrichten. Aber eben, etwas Können und Erfahrung wären durchaus nützlich.
    Geändert von Edi (14.03.2017 um 16:22 Uhr)
    <clickwork> - Microsponsor WordCamp Bern, 8./9. September 2017.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •