1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Eleven Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von jens1985, 15. März 2017.

  1. jens1985

    jens1985 New Member

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe eine Frage zum Twenty Eleven Theme bzw. ich komme einfach nicht weiter, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen:

    Im Theme selbst gibt es die Möglichkeit, den Titel der Website sowie den Untertitel festzulegen.
    Das möchte ich jedoch nicht nutzen, also habe ich das ausgeblendet und frei gelassen.

    Nun habe ich auf meinen Seiten jeweils eine H1 Überschrift,h2 usw. ABER wenn ich meine Seite analysiere wird mir angezeigt, dass zwei H1 vorhanden sind UND: die H1 und H2 wären leer.

    D.h. das Twenty Eleven Theme gibt den Titel der Website und den Untertitel als H1 und H2 wieder.
    Das möchte ich aber nicht!

    Da ich ja eigene H1 und H2 Überschriften festgelegt habe und mit Yoast arbeite und die Metadiscription festgelegt habe.

    Wie kann ich das unterdrücken, dass Titel und Untertitel nicht mehr berücksichtigt werden? Und nur die Meta die ich bei Yoast angebe, genommen wird.

    Ich hoffe Ihr versteht was ich meine!

    Vielen Dank schonmal!

    Gruß

    Jens
     
  2. jens1985

    jens1985 New Member

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann keiner weiter helfen??
     
  3. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Du hast die beiden Seitentitel vermutlich nur per CSS ausgeblendet. Das heißt, sie sind nach wie vor da und sind nur nicht mehr "sichtbar".

    Um dein Problem zu lösen, musst du die Ausgabe direkt in der PHP-Datei löschen. Ich hab es beim twenty eleven gerade nicht im Kopf, aber ich vermute, der entsprechende Teil ist in der header.php
     
  4. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
  5. jens1985

    jens1985 New Member

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ahhhhh super vielen Dank. Ich bin schon verzweifelt LG jens
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden