1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme unterstützt nur Top-Level-Menü, aber keine Submenüs

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von littleredhood, 16. März 2017.

  1. littleredhood

    littleredhood New Member

    Registriert seit:
    16. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Mein wunderbares neues Theme unterstützt nur ein Top-Level-Menü, aber keine Submenüs (als Drop-Down o.ä.).
    Der Designer hat mich auf Nachfrage nur angemault, dass das ja wohl so in der Beschreibung stand.

    Hat einer von euch Spezialisten eine Idee, wie ich die Untermenüs zum Vorschein bringe, anlegen kann ich sie ja?
    Es geht um dieses Theme: https://themeforest.net/item/gridus-vcard-cv-resume-wordpress/16223367

    Danke! ;)
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Es scheint so, dass das Theme tatsächlich keine Untermenüs unterstützt.

    Aber, und jetzt kommt mein Textbaustein:

    Gridus ist ein Premium-Theme. Bei einem Premium Theme kann/will Dir hier meistens nur jemand behilflich sein, der selbst im Besitz des Themes ist und den Umgang damit kennt.

    Mit dem Kauf eines Premium Themes wird auch für den Support bezahlt. Du kannst Dich also direkt an den Entwickler oder Verkäufer wenden.
     
  3. littleredhood

    littleredhood New Member

    Registriert seit:
    16. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön Edi.
    Wie ich bereits im Eingangstext geschrieben habe: "Der Designer hat mich auf Nachfrage nur angemault, dass das ja wohl so in der Beschreibung stand." Trotz bezahltem Support.

     
  4. littleredhood

    littleredhood New Member

    Registriert seit:
    16. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Das klingt jetzt vielleicht hart, aber es ist genau genommen ja auch nicht seine Aufgabe, das Theme um Funktionen zu erweitern, die es laut Beschreibung gar nicht haben soll, nur weil du es gern hättest.
    Support heißt ja nicht, dass er das Theme deinen Wünschen anpasst, sondern dafür sorge trägt, dass das Theme (mit dem versprochenen Funktionsumfang) korrekt funktioniert.

    Das heißt, wenn du unbedingt Submenüs haben willst, wirst du entweder ein anderes Theme kaufen müssen oder du lernst selbst, wie man es anpasst. Oder du bezahlst jemanden dafür, dass er es dir anpasst.

    Das Problem wird sich, aus den von Edi genannten Gründen, leider wahrscheinlich nicht hier im Forum lösen lassen. Es sei denn jemand hat oder kennt zufällig das Theme und ist bereit dir zu helfen. Da es aber wirklich viele Themes gibt, ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch.
     
  6. littleredhood

    littleredhood New Member

    Registriert seit:
    16. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir klar, aber als ersten Schritt habe ich ihn gefragt, so wie es mir danach auch als "Textbaustein" empfohlen wurde.

    Ich habe das Problem, wie oben erwähnt, bereits selbst gelöst und das Theme angepasst.
    Das Ganze war allerdings nicht themeabhängig, sondern ein Wordpress-Thema, deswegen hätte ich mich über Input gefreut. ("Im Header die Tiefe der Menüanzeige anpassen und über CSS stylen" hätte schon gereicht.)
     
  7. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Unsinn, mit WordPress selbst hat das nichts zu tun, sondern dem Theme. Und Unsinn ist es auch, hier kostenlos eine Nachbesserung für ein Kauftheme zu verlangen, um dann zu schreiben, wie die gewünschte Antwort hätte lauten sollen.

    Gib doch einmal die URL Deiner Website an. Untermenüs bei dem erwähnten Theme sehen sicher spassig aus. :twisted:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden