1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie finde ich das richtige Thema mit einfachen Funktionen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Mira3007, 18. März 2017.

Schlagworte:
  1. Mira3007

    Mira3007 New Member

    Registriert seit:
    18. März 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    nachdem ich nun schon gefühlte tausend Themes installiert habe und noch nicht das richtige dabei ist, bräuchte ich etwas Unterstützung :)
    meine Website: www.julia-danz.com

    Die meisten Themes sind für mich viel zu überladen und bieten dann trotzdem nicht die Feineinstellungen, die ich benötige ...
    Gibt es bei Wordpress auch eine Funktion, bei der man mehr wie mit einem Baukasten arbeitet oder muss man sich tatsächlich an diese Themes halten?

    im Prinzip möchte ich einen ganz schlichte Website, hauptsächlich mit Texten auf den einzelnen Seiten. Es wäre tolle, wenn man die Farbe und eventuell die Schriftart ändern kann.

    Meine Wunschvorstellung wäre: Ein Seitenfüllendes Bild auf der Startseite (eventuell mit integrierbarem Text) und dann für die anderen Seiten jeweils ein schmles Bild als Header, in dem die Menüpunkte integriert sind und welches dann nicht direkt die halbe Seite überdeckt.

    Im Moment arbeite ich mit dem Sydney Thema. Allerdings bekomme ich da diese Seitenleiste für Widgets nicht weg, sodass meine Texte jeweils links an der Seite kleben.
    Außerdem ist die moblie Version sehr bescheiden und das schöne Design und zum Beispiel auch meine gewählte Schriftart ist verschwunden.
    Ansonsten habe ich es auch mit "Glow" probiert. Dabei weiß ich allerdings nicht, wie ich diesesn Slider auf der Startseite richtig einstellen kann, bzw. wie ich dort Bilder zufügen kann...

    Ich wäre wirklich sehr dankbar für ein paar Tips!!!

    Vielen Dank :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden