1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Vorschau passt nicht...

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von inviolate, 18. März 2017.

  1. inviolate

    inviolate New Member

    Registriert seit:
    18. März 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin ganz neu bei Wordpress und verzweifel seit zwei Tagen, weil meine Vorschaubilder einfach nicht passen. :(

    Ich möchte gern auf meinen Seiten jeweils die Beiträge aus bestimmten Kategorien posten... Das hab ich so langsam raus.
    Die Beiträge sollen auf der Startseite und auf den einzelnen Seiten nur verkürzt erscheinen. Und die Beiträge sollen in etwa gleich lang sein und in die Bilder auch gleich groß.


    Ich habe mal das Theme Barletta rausgesucht... http://codetitle.com/files/view/barletta-is-a-lightweight-free-wordpress-blog-theme-3213.html
    So soll es aussehen.

    Ich habe mir das Theme Weta gekauft und hätte es da gern auch so oder zumindest ansatzweise ähnlich. Keine Ahnung ob das sinnvoll ist, aber ich würde mich ärgern, wenn ich das Theme Weta umsonst gekauft hätte. :D

    Im Moment sieht es furchtbar aus und ich hab gar keine Lust was anderes zu machen, bevor ich das nicht hinbekomme.
    Hier meine Seite...
    http://k6930-1.server2.febas.net/

    LG Ilka
     
    #1 inviolate, 18. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2017
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Hm ja, und warum kaufst du dir ein Theme, wenn du die Darstellung der Beiträge eigentlich haben willst wie in einem anderen Theme?

    Vermutlich bekommst du gleich große Vorschaubilder, wenn du deine Beitragsbilder jeweils in den gleichen Pixelabmessungen hochlädst. Für etwa gleiche Beitragslänge wäre die Ausgabe des Exzerpts auf der Übersichtsseite sinnvoll. Kann man in vielen Themes wählen, ob man den gekürzten Beitrag (=> Exzerpt) oder den vollen Beitrag ausgeben will.

    Was in deinem Theme geht oder nicht, kann dir hier nur sagen, wer sich das Theme auch gekauft hat. Das werden, wenn überhaupt, nicht viele sein.
    Insofern bleiben die Tipps sehr allgemein. Für konkretere und weitergehende Fragen hast du normalerweise mit einem Theme auch den Support dazu gekauft.

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden