1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verschiedene Beitrags-Templates auf einer Seite

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von marius229, 18. März 2017.

  1. marius229

    marius229 New Member

    Registriert seit:
    18. März 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, bin momentan total am verzweifeln.
    Versuche gerade meinen statischen OnePager in ein Wordpress Theme zu verwandeln.
    Da ich sowas noch nie gemacht habe und bei meiner Recherche auch nichts genaues in dieser Richtung gefunden habe, habe einige verschiedene erfolglose Versuche unternommen.

    Grundgedanke war es die einzelnen Sektionen des OnePagers in Wordpress als Beiträge zu machen und diese dann wiederum via loop auszugeben.
    Das Problem ist unterandem das jede Sekton anders gestaltet ist, wodurch jeder Beitrag quasi sein eigenes Template hätte.

    Wie kann ich denn die einzelnen Beiträge dann in richtiger Reihenfolge und mit dem richtigen Templates ausgeben?
    Habs mit ID zuweisung versucht, aber wie geben ich das im get_posts an?
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Wenn du mit Posts arbeiten willst, ist es wahrscheinlich zielführender, die Posts in der Reihenfolge (bzw. umgekehrt) anzulegen, in der sie ausgegeben werden sollen. Standard-Sortierkriterium für Posts ist das Veröffentlichungsdatum. Das du natürlich im Backend manipulieren kannst, für evtl. nachträgliche Änderungen.

    Du kannst auch mit Pages arbeiten.
    Monika hat da mal auf texto.de eine nette Anleitung geschrieben: http://www.texto.de/wie-du-eine-single-page-mit-seiten-und-unterseiten-realisieren-kannst-2122/

    Fürs Styling erhält jede Beitrags- bzw. Seitensektion eine CSS-ID aus dem Slug oder über ein Custom Field.

    Oder du schnappst dir das Standard-Theme Twenty Seventeen, dort ist die Startseite als OnePager angelegt …
    und adaptierst das für deine Bedürfnisse.

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden