Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    20.03.2017
    Beiträge
    2

    Header Bild wird nicht vollständig angezeigt

    Hallo,

    ich bin ein totaler Neuling in Wordpress. Ich habe aktuell das Theme Twenty Seventeen aktiviert.
    Für das Header-Bild habe eine Collage erstellt, die ich genau auf die Abmessungen, die angegeben sind (2000 x 1200 px) angepasst habe.
    Wenn ich das Bild hochlade und als Header-Bild auswähle passt alles ohne Zuschneiden. Trotzdem wird das Bild im Frontend dann nicht vollständig angezeigt sondern unten abgeschnitten.

    Im Anhang das vollständige Bild und hier die Website mit dem unvollständigen Ergebnis (die URL ist eine Testumgebung): http://test.charisart.de

    Was muss ich ändern damit das Bild vollständig angezeigt wird? Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    PostRank: 9 Avatar von danielgoehr
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.436
    Zitat Zitat von Tati Beitrag anzeigen
    Was muss ich ändern damit das Bild vollständig angezeigt wird?
    Dafür müsstest du das Theme ändern. Das Header-Bild ist im Theme so angelegt, dass es die Proportionen beibehält. Dazu "schneidet" es (je nach Auflösung des Browser-Fensters) entweder oben und unten oder rechts und links Teile deines Bildes ab (vergrößer und verkleiner mal dein Browser-Fenster, dann siehst du was ich meine).

    Das Theme ist quasi nicht darauf ausgelegt, dass du Text auf dem Bild platzierst. Dies ist auch auf SEO Sicht nicht sinnvoll.
    Geändert von danielgoehr (20.03.2017 um 16:46 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •