1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mini Studio Theme – Navigation anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von f4k3s, 20. März 2017.

  1. f4k3s

    f4k3s Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde :)

    folgendes Theme findet Einsatz in meinem Projekt: https://onepagelove.com/mini-studio

    Ich habe das gesamte BackEnd nach einer Einstellung abgesucht um die Navigation oder das Logo zu ändern. Im Customizer ist es jedenfalls nicht machbar.

    Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir da weiterhelfen könnten. Irgendwie habe ich das Gefühl das es gar nicht geht?
     
  2. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    was genau willst du denn wie anpassen?
     
  3. f4k3s

    f4k3s Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte in erster Linie nur wissen wo ich die Einstellung/Option im BackEnd finden kann, um Links in der Navigation umzubennen bzw. den Ankernamen anzupassen und ggf. das Logo auszutauschen.
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Das sollte normalerweise über die "normale" Funktion von Wordpress gehen. Dazu gibt es etliche Anleitungen im Netz. Zum Beispiel hier:
    https://elbnetz.com/wie-man-richtig-in-wordpress-menues-anlegt/
     
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ok, das mit den Menüs nehme ich zurück. Die Menüpunkte sind in das Theme "hardgecoded". Das heißt, du kannst sie nur direkt im Code verändern (in der theme-functions.php).
    Das Logo sollte zwar theoretisch irgendwo änderbar sein, ich finde die entsprechende Stelle aber auch nicht. Über den Customizer kann man zwar ein Logo auswählen, es ändert sich aber nicht.

    Ehrlich gesagt finde ich, dass das Theme nicht viel taugt. Zumindest nicht in der Lite Version. Eventuell sind diese Sachen in der Pro Version einfacher/besser anpassbar...
     
  6. f4k3s

    f4k3s Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem meine Google-Recherche nichts gebracht und ich auch vom Ersteller des Themes keine Antwort erhalten habe musste ich quasi meine Frage hier stellen. Eigentlich ist ja ein WP-Menü schnell erstellt/angepasst. Meine Vermutung lag auch darin das es vermutlich in der Pro-Version klappt. Allerdings fehlenden diese Informationen auf der jeweiligen Themesite. Sonst hätte ich mir schon längst die Pro-Variante zugelegt...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden