Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    25.02.2016
    Beiträge
    7

    Mini Studio Theme – Navigation anpassen

    Hallo Freunde

    folgendes Theme findet Einsatz in meinem Projekt: https://onepagelove.com/mini-studio

    Ich habe das gesamte BackEnd nach einer Einstellung abgesucht um die Navigation oder das Logo zu ändern. Im Customizer ist es jedenfalls nicht machbar.

    Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir da weiterhelfen könnten. Irgendwie habe ich das Gefühl das es gar nicht geht?


  2. #2
    PostRank: 7 Avatar von AmFearLiath
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    731
    was genau willst du denn wie anpassen?

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    25.02.2016
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von AmFearLiath Beitrag anzeigen
    was genau willst du denn wie anpassen?
    Ich möchte in erster Linie nur wissen wo ich die Einstellung/Option im BackEnd finden kann, um Links in der Navigation umzubennen bzw. den Ankernamen anzupassen und ggf. das Logo auszutauschen.

  4. #4
    PostRank: 9 Avatar von danielgoehr
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.294
    Zitat Zitat von f4k3s Beitrag anzeigen
    Ich möchte in erster Linie nur wissen wo ich die Einstellung/Option im BackEnd finden kann, um Links in der Navigation umzubennen bzw. den Ankernamen anzupassen
    Das sollte normalerweise über die "normale" Funktion von Wordpress gehen. Dazu gibt es etliche Anleitungen im Netz. Zum Beispiel hier:
    https://elbnetz.com/wie-man-richtig-...menues-anlegt/

  5. #5
    PostRank: 9 Avatar von danielgoehr
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.294
    Ok, das mit den Menüs nehme ich zurück. Die Menüpunkte sind in das Theme "hardgecoded". Das heißt, du kannst sie nur direkt im Code verändern (in der theme-functions.php).
    Das Logo sollte zwar theoretisch irgendwo änderbar sein, ich finde die entsprechende Stelle aber auch nicht. Über den Customizer kann man zwar ein Logo auswählen, es ändert sich aber nicht.

    Ehrlich gesagt finde ich, dass das Theme nicht viel taugt. Zumindest nicht in der Lite Version. Eventuell sind diese Sachen in der Pro Version einfacher/besser anpassbar...

  6. #6
    PostRank: 0
    Registriert seit
    25.02.2016
    Beiträge
    7
    Nachdem meine Google-Recherche nichts gebracht und ich auch vom Ersteller des Themes keine Antwort erhalten habe musste ich quasi meine Frage hier stellen. Eigentlich ist ja ein WP-Menü schnell erstellt/angepasst. Meine Vermutung lag auch darin das es vermutlich in der Pro-Version klappt. Allerdings fehlenden diese Informationen auf der jeweiligen Themesite. Sonst hätte ich mir schon längst die Pro-Variante zugelegt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •